zurück

1. Männer - Landesklasse II

Germania Wüstheuterode vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 1

Erste Punkteteilung der Saison

Von Admin (Text) & Gunter Appel (Fotos)

Jacob Gunkel (rechts) klärt energisch.


Marc Frenzel (rechts) sorgte für die frühe Führung.


Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen kam unsere 1. Mannschaft in Wüstheuterode zum ersten Unentschieden in dieser Saison. Und das 1:1 war nach 90 abwechslungsreichen Spielminuten auch gerecht. Unser Team, das von Jens Steinmetz für den privat verhinderten Mario Wisocki betreut wurde, erwischte einen glänzenden Start. Nach einer Balleroberung startete Erik Tschirschky über die Außenbahn durch, flankte gefühlvoll in die Mitte, wo Marc Frenzel zur Führung einköpfte (2.).


Erik Tschirschky (links) pirscht sich heran.


Der Gegner zeigte sich trotzdem nicht geschockt und gestaltete die Partie ausgeglichen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich, nachdem ein Wüstheuteröder am langen Pfosten vergessen wurde (41.). In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber vor 170 Zuschauern auf den Siegtreffer, blieben aber immer wieder in unserer aufmerksamen Deckung hängen. Torhüter Lukas Gaede musste kaum eingreifen, weil Chancen Mangelware blieben. Auch unsere Jungs waren im Vorwärtsgang zu unpräzise. Deshalb blieb es beim 1:1.


Peter Lammert verfolgt den Lauf des Balles.


Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Ab 15 Uhr erwartet unsere Mannschaft mit Westerengel ein Team, das mit einem 0:0 gegen Aufstiegsmitfavorit Leinefelde aufhorchen ließ. Es wäre daher fatal, den Tabellenvorletzten zu unterschätzen.


Stefan Westergerling sucht die richtige Anspielstation.


Unsere Teams:

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: