Nachwuchs

zurück

D1-Junioren - Kreisliga St.3

SV Blau-Weiß Büßleben I vs. SV Empor Walschleben I
8 : 1

Kein Aprilscherz - Tabellenführer geschlagen

Von Thomas Daniel

Am Samstag gelang unseren D1-Junioren auf dem heimischen Kunstrasen mit einer famosen Mannschaftleistung ein vielumjubelter Erfolg gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Walschleben. Mit einer klaren Strategie ließen wir die Gäste im Prinzip nie wirklich ins Spiel finden. Hinten bissig, vorn variabel und immer mindestens ein Mann auf den Füßen der beiden Walschlebener Spielmacher war der Schlüssel zum Erfolg. Bis auf eine Großchance in der Anfangsphase und einen aus spitzem Winkel durch Jakob abgewehrten Versuch war Empor aufgrund unserer hervorragenden Defensivarbeit immer wieder zu Distanzschüssen gezwungen. Nach der unterirdischen Vorstellung in der Vorwoche beim SV Alach zeigten wir auch nach vorn ein ganz anderes Gesicht. In der 3. Minute kämpfte sich Ben am linken Strafraumeck an zwei Gästespielern vorbei und legte zentral auf Yannik ab, der dem Gästekeeper beim Führungstreffer keine Abwehrchance ließ. Mit einem Sonntagsschuss unter den Querbalken markierte Ben aus gut 15 Metern bereits drei Minuten später das 2:0. Danach hatte Walschleben zwar mehr Spielanteile, aber Zwingendes sprang nicht heraus. Allen voran wichen Paul und Basti ihren Gegenspielern nicht von der Seite, so dass diese kaum gefährliche Aktionen starten konnten. Zudem war häufig gleich ein zweiter Blau-Weißer zur Stelle und die Kugel wurde zurück gewonnen. In die Drangphase der Gäste fiel das 3:0 durch Ben per Schrägschuss ins rechte untere Eck. Bis zur Pause konnten wir tatsächlich noch auf 5:0 erhöhen. Nach einer guten Kombination war wiederum Ben einen Schritt schneller am Ball und schob aus Nahdistanz am Schlussmann vorbei ins kurze Eck. Mit etwas Dusel fand auch der nächste Ben-Versuch vom Innenpfosten in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team direkt wieder bei der Sache. Nun konnte sogar die Defensive sich hin und wieder nach vorn mit einschalten. Theo, der den Laden hinten sehr gut zusammen hielt, gab in kurzer Folge zwei Warnschüsse ab. Aufmerksam und flink das Anspiel auf den Gegenspieler abgefangen, verfehlten seine Versuche nur knapp das Gehäuse. Einen weiteren guten Spielzug vollendete dann Dennis mit viel Ruhe freistehend aus Nahdistanz zum 6:0 (40. Minute). Die nächste sehenswerte Dreieckskombination nutzte Yannik ebenso alleinstehend drei Minuten später. Selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer in der 46. Minute brachte unser Team nicht aus dem Konzept. Läuferisch ließ keiner nach, um jeden Ball wurde gefightet, mit gegenseitigen Zurufen passte die Abstimmung und zudem schien Walschleben mit unserem kurzen Spielfeld überhaupt nicht klar zu kommen. Kurzum: Heute stimmte einfach alles und man sieht, was selbst gegen spielerisch überlegene Gegner möglich ist. Die liegen gelassenen Chancen in der Schlussphase fielen nicht mehr ins Gewicht. Zweistellig wäre für den Tabellenführer dann doch die Höchststrafe gewesen. Schlusspunkt war ein Eigentor der Gäste. Die Hereingabe durch Ben prallte vom Rücken eines Verteidigers ab und kullerte am bereits herausgelaufenen Walschlebener Schlussmann ins leere Tor.

Glückwunsch Jungs zur bisher besten Saisonleistung! Bereits am kommenden Mittwoch (05.04.2017, 16:45 Uhr) gilt es im Nachholspiel beim TSV Kerspleben zu beweisen, dass das keine Eintagsfliege war.

Aufstellung: Tor: Jakob; Abwehr: Leon, Theo, Sebastian (Luis, Hannes); Mittelfeld: Dennis, Yannik, Paul (Fabio, Tony); Angriff: Ben


Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: