Nachwuchs

zurück

D1-Junioren - Kreisliga St.3

SV Blau-Weiß Büßleben I vs. SpG SV Alach II
0 : 2

Wasserschlacht ging verloren

Von Thomas Daniel

Im dritten Pflichtspiel innerhalb von acht Tagen gastierte am Samstag das Team des SV Alach am Peterbach. Pünktlich zum Anpfiff setzte kräftiger Dauerregen ein. Das Wetter passte dabei zu unserem heutigen Spiel. Auf dem Kunstrasen mussten sich beide Teams zunächst an die nassen Bedingungen gewöhnen. Etwas zu viel Fahrt mit gegeben und der Ball landete im Aus oder Toraus. Auch bei Ballannahmen taten wir uns äußerst schwer. Bis Mitte der ersten Hälfte hatten unsere Jungs zwar etwas mehr vom Spiel. Doch mehr als ein Fernschuss von Luis und ein Versuch von Tony im Strafraumzentrum, der mit Pech nur das Lattenkreuz traf, sprang nicht heraus. Vor allem Ben und Dennis wurden von ihren schnellen Gegenspielern weitestgehend abgemeldet. Unzählige Freistöße von der Mittelinie verpufften, weil das kurze Anspiel nicht klappte oder unsere Blau-Weißen sich nicht energisch genug im Strafraum in Richtung Ball orientierten oder mal versuchten den Keeper zu irritieren. Mit längerer Spieldauer kamen die Westvorstädter immer besser mit den Platzabmaßen zu Recht und erkämpften sich verlorene Bälle schnell zurück. In der Rückwärtsbewegung hatten wir dann ziemliche Probleme die richtigen Gegenspieler zu finden, so dass es einige Mal brenzlig wurde. Dank Jakob oder einem letzten Fuß hielt das 0:0 aber bis zum Seitenwechsel. Leider kam es kurz vor der Pause noch zu einer längeren Verletzungsunterbrechung. Nach einem Pressschlag ohne Foul blieben Dennis und sein Gegenspieler liegen. Der Alacher Verteidiger hatte sehr starke Schmerzen am Knie, was Schlimmeres erahnen ließ. Für Malte vom Alacher Team an dieser Stelle gute Besserung. Wir hoffen du bist bald wieder fit!
Zu Beginn der zweiten Hälfte gerieten wir schnell mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Abschlag von Jakob in Richtung Anstoßpunkt missriet die Ballannahme und die Kugel sprang einem Alacher in unserer Hälfte vor die Füße. Beim Schuss mit der Spitze kam unsere Abwehr diesmal einen Schritt zu spät. Blau-Weiß versuchte danach zwar weiter nach vorn zu spielen. Uns fehlten aber die Mittel, die gute Defensive der Alacher zu knacken. Zu oft wurde sich festgerannt oder das genaue Anspiel fehlte. Auch Klärungsversuche in der Defensive waren mehrfach sehr unglücklich. Alach war nicht übermächtig, strahlte aber einfach mehr Gefahr aus. Dazu passte auch die nächste Möglichkeit. Abseits vom Ball hatte Basti im Lauf nach vorn unabsichtlich den Fuß eines Alaches erwischt als er dessen Laufweg kreuzte, der daraufhin zu Boden ging. Der fällige Freistoß aus 15 Metern zappelt in unserem oberen rechten Eck zum vorentscheidenden 0:2 (40. Minute). Bei freier Sicht auf den Ball sah Jakob da nicht ganz so gut aus. Zwei weitere gute Chancen konnte Alach danach nicht nutzen. Bis zum Abpfiff versuchten wir irgendwie zum Anschlusstor zu kommen. Vieles war aber auf Zufall gebaut. Teilweise standen wir uns dazu noch selbst im Weg. Die beste Gelegenheit hatte noch Tony, der nach Ben-Spiel am Alacher-Abwehrspieler scheiterte. Alach hat heute verdient diese Wasserschlacht für sich entschieden, weil nahezu kein Büßleber mit Normallevel auf dem Platz stand. Etwas mehr Konzentration und das Bewusstsein, dass bei vermeintlich lösbaren Aufgaben auch Treffer erarbeitet werden müssen, könnten da schon helfen.
Am kommenden Sonntag (25.09.2016, 10:00 Uhr) reisen wir zum Tabellenführer nach Walschleben. Dort haben wir nichts zu verlieren und können unverkrampft aufspielen!!!
 
Aufstellung, Tor: Jakob; Abwehr: Luis, Hannes, Theo, (Moritz); Mittelfeld: Dennis, Sebastian, (Fabio); Angriff: Ben, Tony, (Fabian, Paul).


Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: