Nachwuchs

zurück

D1-Junioren - Kreisliga St.3

SV Blau-Weiß Büßleben I vs. SpG SV RW Wundersleben II
7 : 1

Die Serie hält

Von Thomas Daniel

Gegen die Zweite des SV Wundersleben landeten unsere D1-Junioren am Samstag den dritten Sieg im dritten Spiel und konnten dabei mit einer konzentrierten und guten spielerischen Leistung überzeugen. Nachdem in den ersten 10 Minuten drei Hochkaräter liegen gelassen wurden, war es wieder einmal Ben, der den Dosenöffner spielte. Bei einer super Mannschaftsleistung ragte er mit fünf Treffern heraus. Beim ersten Tor war allerdings der groß gewachsene Gästetorwart behilflich, der den Schuss aus 15 Metern unterschätzte und das Leder hinter ihm in die Maschen fiel (13. Minute).

Mit Kurzpassspiel durch die Mitte oder langen Bällen von Luis hinter die Abwehr kamen unsere Blau-Weißen immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Dann fehlte aber oftmals das letzte Anspiel oder unsere Jungs machten die Sache zu kompliziert und klärten die Chancen selber. Kurz vor der Pause konnte aber dann doch ein toller Spielzug mit drei, vier direkten Pässen erfolgreich durch Ben abgeschlossen werden (28. Minute). Vor unserem Tor mussten wir in der ersten Hälfte nur einmal die Luft anhalten. Nach einem Stoppfehler kam ein Wunderslebener zum Abschluss. Der abgefälschte Ball klatschte aber an den Pfosten. Jakob, der schon auf dem Weg in die andere Ecke war, wäre da sicher machtlos gewesen.

Im zweiten Durchgang packten unsere Jungs schnell zwei weitere Treffer drauf. Zunächst  vollendete Dennis, der im Laufduell knapp mit der Fußspitze eher am Ball war (32. Minute). Vier Minuten später ließ Ben mit platzierten Schuss ins rechte Eck dem Gästekeeper keine Chance. Fast aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer (39. Minute). Etwas unsortiert in der Abwehr konnte Jakob die Kugel nur prallen lassen. Leider stand da bereits ein Wunderslebener in der Nähe.

Einen kurzen Moment agierten wir danach etwas zögerlich. Doch Ben machte mit seinen Treffern drei und vier alles klar (42., 43. Minute). In der 43. Minute machte Tony, der heute den verletzungsbedingt abwesenden Yannik in der Start-Acht ersetzte, nach toller Partie Platz für Fabio, der auch gleich das 7:1 auf dem Fuß hatte, aber knapp verzog. Wenig später kamen Moritz für Luis und Fabi für Basti. In der 55. Minute stand Fabi quasi bei seinem ersten Balkontakt goldrichtig und markierte rutschend auf dem Hosenboden das letzte Tor des Tages zum 7:1-Endstand.

Heute haben durchweg alle eine prima Leistung abgerufen. Wenn die Abstimmung weiterhin so gut klapp, sind auch die nächsten Aufgaben machbar. Bereits am Mittwoch beginnt unsere englische Woche mit der Auswärtspartie gegen den FSV Udestedt (14.09.2016, 17:30 Uhr).
 
Aufstellung, Tor: Jakob; Abwehr: Luis, Hannes, Theo, (Moritz); Mittelfeld: Dennis, Sebastian, (Fabio); Angriff: Ben, Tony, (Fabian)


Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: