Nachwuchs

zurück

D1-Junioren - Kreisliga St.3

FC Union Erfurt II vs. SV Blau-Weiß Büßleben I
0 : 19

Klarer Erfolg ohne Gegenwehr

Von Thomas Daniel

Mit einem deutlichen Sieg konnten unsere Jungs auch ihr zweites Saisonspiel gegen einen äußerst harmlosen Gegner von Union Erfurt erfolgreich gestalten. Über die komplette Spielzeit hatte Blau-Weiß alles im Griff. Beim Spiel auf ein Tor ließen sie Ball und Gegner gut laufen und erspielten sich unzählige Abschlussgelegenheiten. Den Torreigen eröffnete Dennis nach Ben-Zuspiel von der rechten Seite in der 4. Minute. Danach ging es Schlag auf Schlag, so dass schon zum Seitenwechsel der Zwischenstand zweistellig ausfiel. Die Angriffsabteilung mit Ben, Dennis, Basti und Yannik war ihren Gegenspielern läuferisch und gedanklich immer einen Schritt voraus und konnte heute fast mit jedem Körperteil vollenden (wie Dennis mit Schienbein und Knie jeweils nach Eckstoß). Bei den Torabstößen des Reith-Teams war spätestens an unserer Dreier-Abwehrreihe mit Hannes, Luis und Theo Endstation.

Jakob im Tor war so gut wie beschäftigungslos und musste nur einmal energischer eingreifen als er einen etwas zu kurz geratenen Rückpass mit Pressschlag klärte. Das ergab auch einen von insgesamt zwei Torschüssen der Unioner. In der zweiten Hälfte reihten sich Fabio, Paul und Toni in das starke Offensivspiel ein. Am Ende hatte fast jeder eine Bude gemacht,  aufgelegt oder eingeleitet. Ein sehr erfreulicher und kurzweiliger Sonntagvormittag. Allerdings war Union heute auch kein Gratmesser. Das sollte allen bewusst sein. Die schweren Aufgaben kommen sicher noch...
Für den nächsten Spieltag erwarten wir die Mannschaft des SV Wundersleben II (Sonntag, 10.09.2016 10:00 Uhr) in der Peterbacharena.

Aufstellung: Tor: Jakob; Abwehr: Luis, Hannes, Theo; Mittelfeld:, Yannik, Sebastian (Fabio); Angriff: Ben, Dennis (Toni, Paul)


Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: