Nachwuchs

zurück

C-Junioren - Kreisoberliga St.2

TSV Kerspleben vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 3

Optimaler Start in die Saison

Von Olaf Hunger

Am Samstag trat unsere C in Kerspleben, zum 2.Saisonspiel an. Unser Trainerteam schickte folgende 11 auf das Feld: Tor: Maurice Dusek, Abwehr: Johannes Graf, Alexander Hänsgen, Luca Mattey, Janek Meinhold, Mittelfeld: Max Reiman, Patrick-Reik Kästner, Jonas Löffler, Tom Rechenbach, Matteo Friedl Sturm: Niklas Hildebrandt.

Unsere Elf begann, wie im Auftaktspiel, leicht nervös. Durch das neue Spielsystem, müssen sie anfangs ihre Positionen noch finden. Somit kam Kerspleben zu ihrer 1. Gelegenheit, bereits nach 3 Minuten. Eine Unachtsamkeit brachte hier das 1:0 für den Gastgeber.

Von diesen Rückstand angestachelt und nun auch geordnet, nahmen wir das Heft mehr und mehr in die Hand. In der 10. Minute begann Jonas Löffler mit den herausspielen von Chancen. Leider verzog er hier. In der 15. Minute musste Max, mit leichten Problemen bei der Atmung, vom Platz. Seinen Platz nahm Peter - Jens ein. Über eine gut organisierte Abwehr und einer Doppelsechs, Jonas und Patrick, wurde unser Spiel variabler. Wir verstanden es nun, das Spiel über beide Außen oder auch durch die Mitte zu führen. Der Gegner versuchte ihr Tor dicht zu machen und verlegten ihr Spiel vor das eigene Tor. So kamen wir innerhalb von 3 Minuten zu 3 Großchancen ( 20 /21. /21--jeweils Niklas ) welche wir jedoch nicht verwerten konnten.

In der 26. Minute nutze Niklas dann ein genaues Zuspiel, aus dem Mittelfeld ( Patrick) und belohnte sich und unsere Elf, für ihren Aufwand. Mit 1:1 ging es in die Kabine. Ein Chancenplus von 6:1 wurde nicht in Tore umgemünzt. Die Ansprache zur Halbzeit war klar. Klare Kombinationen-variabel über die Flügel und weiter Druck aufbauen.

In der 54. Minute Freistoß für BW. Patrick wurde 25 Meter-halblinks-vom Gegner gelegt. Unser Spezialist hierfür ist unser Kapitän Alex. Aus 25m zirkelte er den Ball stramm in das lange rechte Eck. 2:1 für BW und keinerlei Chance, für die sonst sehr gut haltende Torhüterin der Gastgeber. Nun drängten wir weiter, um das beruhigende 3.Tor zu erzielen. Jedoch ließ die Chancenverwertung auch im 2. Durchgang kein schnelles 3. Tor zu.

In der 61. Minute verstärkte Antonia unser Mittelfeld. Sie ersetzte Peter - Jens. In der 67. Minute dann doch das beruhigende 3:1, durch Niklas. Jonas pastt auf Niklas. Er nimmt den Ball genau an, dreht sich um den Gegner und schiebt überlegt ein. Dies war auch der Endstand.

Unsere C ist optimal in die Saison gestartet. Alle eventuellen negativen Äußerungen, dass wir untergehen werden, sind nicht eingetreten. Wir sind durch akribisches Training, Aufbau des eigenen Selbstbewusstseins und der Umsetzung von Vorgaben, stärker geworden. Jeder Einzelne ruft bisweilen das ab, was er kann. Kleinere Auszeiten sind wohl da nur verständlich. Wir hoffen, dass sie während der Saison sich noch weiter entwickeln und an sich weiter glauben. Auch wenn es Rückschläge gegen die ganz Starken der Liga geben wird, sind wir auf einen sehr guten Weg.


Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: