www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga

JFC Eichsfeld Mitte vs. Blau-Weiß Büßleben
3 : 0

Besserung in Sicht

Von Jörg Schmitt

Beim JFV Eichsfeld Mitte konnten unsere B-Junioren das Spielergebnis lange offen gestalten, verloren aber letztendlich mit 3:0.

Mit folgenden Spielern gingen wir ins Spiel: Fabian Kellner im Tor, die Abwehr mit Kevin „Lampe" Eisenhuth, Kevin Klinkhardt, Joshua Focke und Tom Göbel, im defensiven Mittelfeld Max Weber, Michael Hoffmann und Dana Behnsen, im offensiven Mittelfeld Paul Menger und Felix Austen sowie vorerst im Angriff Julius Brendel.

Unsere Jungs und Mädchen gingen mit einer defensiven Grundtaktik ins Spiel. Aus einer sicheren Abwehr sollten Konter den Erfolg bringen. Dies ging auch vorerst auf. In der 4. Minute der erste gegnerische Schuss, der aber weit am Tor vorbei ging. Vier Minuten später wäre die Taktik fast aufgegangen: Nach einem abgefangener gegnerischer Angriff wurde Julius geschickt, der aber unter Bedrängnis den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbei unterbringen konnte, der Nachschuss wurde abgeblockt (8. Minute). In der 9. Minute mussten alle die Luft anhalten, als der ansonsten wie immer starke Fabian den Ball „verstolperte", gegen den allein auf ihn zulaufenden Gegner aber Sieger blieb und den Ball zur Ecke lenkte. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr kam ein Gegner an den Ball und markierte mit einem Schuss in den Winkel das 1:0 (22. Minute). In der 31. Minute ersetzte Konrad Becker Michael im Mittelfeld. Bis kurz vor die Pause ließen unsere gut stehenden Defensivreihen keine größeren Chancen zu. Der Gegner versuchte es daher eher mit Fernschüssen, die aber entweder vorbei gingen oder von Fabian sicher gehalten wurden. In der 38. Minute fast das 2:0, als ein gegnerischer Spieler allein auf Fabian zusteuerte, Fabian den Ball aber hielt.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel dann doch das 2:0 (41. Minute), als wieder ein Gegner allein auf Fabian zulief, diesmal aber den Ball versenkte. Hier waren unsere Spieler wohl noch mit dem Kopf in der Kabine … Die nächste halbe Stunde passierte nicht viel, was wohl der Hitze zuzurechnen war. Drei Fernschüsse, ein Kopfball und ein direkt geschossener Freistoß gingen allesamt an unserem Tor vorbei. In der 50. Minute kam Emil Sommer für Tom und in der 62. Minute Jannes Kiermeier und Florian Lincke für Konrad bzw. Julius ins Spiel. In der 72. Minute unsere nächste Konterchance: Felix lief von außen unter Bedrängnis auf den gegnerischen Torwart zu, dieser konnte den Schuss aber zu Ecke ablenken, die nichts einbrachte. Kurz vor Spielende fiel dann das 3:0, als zwei Gegner nicht vom Ball zu trennen waren und sich mitten durch unsere umgestellte Abwehr hindurch spielten (78. Minute).

Im Gegensatz zu den letzten Spielen war zumindest kein Einbruch nach gut einer Stunde zu vermerken. Und das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft war auch eindeutig besser, allerdings stehen einige Spieler noch immer zu weit weg von ihren Gegnern, um diese schon bei der Ballannahme zu stören. Aber sie sind auf einem guten Weg …

Am nächsten Samstag (03.09.2015 um 10:30 Uhr) findet unser nächstes Auswärtsspiel beim JFV Eichsfeld Süd (in Effelder) statt.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »