zurück

A-Junioren - Verbandsliga

Blau-Weiß Büßleben vs. Germania Sonneberg-West
3 : 0

Maxe Zimmer stellt Weichen auf Sieg

Von Mario Mainhardt

Am Sonntag stand der 19. Spieltag der Verbandsliga Staffel 1 an. Zu Gast bei unseren A-Junioren war diesmal der TSV Germania 1884 Sonneberg-West als Tabellensechster. Unsere Jungs um Trainer Ingo Hoffmann konnten das Hinspiel in Sonneberg mit 1:4 gewinnen. Dieses Spiel war mit einer Busreise verbunden. Also gab es beste Erinnerungen an dieses Spiel, abgesehen von der Roten Karte für Maxe Zimmer.

Das Spiel begann bei besten Bedingungen mit Vorteilen für die Büßlebener. Konzentriert und kombinationssicher setzten die Jungs erste Akzente. Schließlich war es der Rotsünder des Hinspiels Maxe Zimmer, der mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. Er traf in typischer Zimmer-Manier in der 13. und 31. Minute. Mit dieser 2:0-Führung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ein ähnliches Spiel. Sonneberg war bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber an unserer stabilen Abwehrreihe hängen. Büßleben weiter konzentriert und mit guten Chancen die Vorentscheidung zu erzielen. Die wieder zahlreichen Zuschauer aller Altersgruppen mussten sich aber bis zur 75. Minute gedulden, bis El-Kapitano Adrian Heymel mit seinem Treffer zum 3:0 dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Weitere große Chancen folgten. U.a. traf Maxe Zimmer noch die Latte und die eingewechselten Joel Klette und Flori Uth vergaben ebenfalls zwei Riesenchancen.

Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg bei bestem Fußballwetter. Im Anschluss wurden bei nett geführten Dialogen mit den Gästen aus dem Thüringer Wald noch einige Bratwürste verzehrt, was in dieser Form sicher selten geschieht. Die mitgereisten Gäste zollten uns Respekt und wünschten für die restlichen Aufgaben maximalen Erfolg. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende. Bereits am kommenden Sonntag 10.30 Uhr müssen unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel beim SC 1903 Weimar antreten. Weimar ist der ärgste Verfolger um den dritten Tabellenplatz. Hoffen wir gemeinsam, dass die Jungs an die erfolgreichen letzten Spiele anknüpfen können.