www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Verbandsliga

SV Eintracht Eisenberg vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 2

Aufbäumen am Ende bringt noch einen Punkt

Von Mario Mainhardt
Das kurzfristig gedrehte Spiel gegen SV Eintracht Eisenberg endete 2:2 unentschieden. Widrige Platzverhältnisse und eine Anfrage von Eisenberg führten dazu, dass unsere A-Junioren statt einer Spielabsage wegen Unbespielbarkeit in Büßleben, der Anfrage der Eisenberger zustimmten. Nach vierwöchiger Spielpause und dem fehlenden Rhythmus taten sich unsere Jungs auf dem kleinen, aber gut gepflegten Kunstrasen schwer. Eisenberg begann kompakt und aggressiv zu Werke gehendend, was sich über die gesamte Spielzeit fortsetzen sollte. Viele kleine versteckte Fouls und Nicklichkeiten prägten das Spiel, wobei der Schiedsrichter keinen guten Tag hatte. Viele Foulspiele der Gastgeber blieben ungeahndet.
Eisenberg verstand es geschickt sich hohe erste Bälle zu ergattern, in dem die Büßlebener vor der Ballannahme weg geschuppst wurden. Da dies kaum geahndet wurde war es sehr schwierig lang geschlagene Bälle zu behaupten, wobei sich Büßleben aber auch im Spielaufbau sehr schwer getan hat. In der 28. Min die erste richtige gefährliche Situation und der Gastgeber ging 1:0 in Führung. Unsere Abwehr konnte an der Strafraumgrenze nicht energisch genug klären und Niclas Steaps traf mit sattem Schuss. Eine Minute später die Chance zum Ausgleich. Einen Foulelfmeter schoss Erik Tschirschky aber knapp neben das Tor.
Büßleben ließ im Prinzip wenig Torgefährlichkeit zu, tat aber nach vorn zu wenig. So ging es mit dem Rückstand in die Pause. Trainer Hoffmann sah sich gezwungen zu reagieren und brachte für Paule Blaßfeld, Marvin Hensel und erhoffte sich so mehr Stabilität auf den Sechsern und mehr Zug nach vorn. Wille hier was Zählbares zu entführen war nun zwar zu erkennen, aber unsere Jungs fanden kein geeignetes Mittel gegen die schwierig stehenden Gastgeber. Wurde es doch einmal brandgefährlich, fehlte Glück und Übersicht. Als dann abermals Niclas Spear mit der zweiten richtigen Chance der Gastgeber das 2:0 (87.) erzielte, schien die Partie gelaufen.
Der Coach schaute aber in seine Trickkiste und stellte um. Büßleben hatte vier Minuten Zeit, die erste Niederlage zu verhindern. Mit totaler Offensive und Kampfgeist machten unsere Jungs das fast Unmögliche wahr und trafen durch Lukas Brandl (88.) und dem zuvor eingewechselten Alex Krüger (89.) binnen 75 Sekunden zum letztendlich nicht unverdienten Ausgleich. Selbst die Chance, unmittelbar vor dem Abpfiff den Siegtreffer zu erzielen, war gegeben. Am Ende muss man aber mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Kommenden Sonntag steht die Reise zum Spiel in Sonneberg an. Es ist geplant, mit einem Charterbus die Reise in den Thüringer Wald anzutreten. Um die Kosten für die Busreise einigermaßen abzudecken, würden wir uns sehr freuen, wenn noch einige Fans, Verwandte und Freunde mit fahren würden. Dies ist mit einem kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro verbunden. Infos entnehmen Sie bitte in den nächsten Tagen unserer Homepage.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »