zurück

A-Junioren - Verbandsliga

TSG Stotternheim vs. Blau-Weiß Büßleben
0 : 7

Weiße Weste gewahrt

Von Mario Mainhardt


Erfrischung in der Pause: Da war die Stimmung ob des 3:0-Vorsprungs schon gut.


Torhungrig: Maxe Zimmer erzielte gleich drei Treffer hintereinander.


Am Sonntag mussten unsere A-Junioren zum zweiten Auswärtsspiel in Stotternheim antreten. Der verlustpunktfreie Tabellenführer konnte auch hier, bei abermals hochsommerlichen Temperaturen, vollends überzeugen. Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Zepter auf dem großen Platz. Es dauerte auch nicht allzu lange, bevor Philip Kreische den Torreigen mit seinem Treffer in der 10. Minute eröffnete. Wie so oft in den letzten Spielen setzte sich Erik Tschirschky rechts außen durch, zog bis zur Grundlinie, passte scharf nach innen, wo Philip goldrichtig stand.

Sechs Minuten später war es Maxe Zimmer, der die Führung ausbaute. Büßleben deutlich überlegen erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, wobei der letzte entscheidende Pass in Spitze noch zu ungenau kam. Die 44. Minute!!! Jonas Boss konnte links außen nähe Eckfahne den Ball behaupten und legte auf Maxe Zimmer ab. Maxe, wie ihn sein Trainerteam nennt, mit zwei, drei Haken und dem anschließenden Sonntagsschuss aus 18 Metern unhaltbar zum 0:3-Halbzeitstand.

Die Pause wurde genutzt, um wieder Kraft und Flüssigkeit aufzutanken. Adrian Heymels Mutter versorgte dieses Mal die Jungs mit einer Kühlbox voller Iso-Getränke. An dieser Stelle besten Dank. Die Jungs dankten es mit einer furiosen zweiten Halbzeit. Trainer Hoffmann forderte, noch einmal richtig Gas zu geben, eventuell den vierten Treffer nachzulegen, um sicher auf der Siegerstraße zu sein. Es dauerte auch nur bis zur 50. Minute, bis Maxe mit seinem dritten Treffer die Vorgaben des Trainers umsetzte.

Nun bekamen auch die Spieler von der Ersatzbank ihre Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Es folgten nacheinander drei Wechsel. Max Thiel für Lukas Brandl, Marvin Hensel für Paule Blaßfeld, Max Berls für den leicht verschnupften Robert Herzberg. In der 79. Minute konnte Max Thiel mit seinem Treffer zum 0:5 beweisen, dass unsere Jungs auch in der Breite des Kaders gut besetzt sind.

In der 83. Minute wurde Philip Kreische noch durch Alex Krüger ersetzt, bevor der Torreigen durch Treffer von Erik Tschirschky (83.) und Kapitän Adrian Heymel (90.) sein Ende fand. Am Ende ein ungefährdeter 0:7-Erfolg, der auch in dieser Höhe mehr als verdient war. Es ist eine große Freude, unseren Jungs in den letzten Wochen zuzuschauen, was sich in der Zuschauerbilanz deutlich zeigt. Selbst die ältere Generation aus Büßleben verfolgt das Treiben der „jungen Wilden" rege. Am kommenden Wochenende ist auf Grund der Pokalansetzungen für unsere Jungs allerdings spielfrei.



Dankeschön von den Fans: Paul Blaßfeld nach seiner Auswechslung.