www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D-Junioren - Kreisliga / Staffel 3

Blau-Weiß Büßleben vs. Grün-Weiß Erfurt
1 : 9
Spielort: Kunstrasen

Zweite Heimniederlage in Folge

Von Thomas Daniel

Am Samstag stand für unsere D-Junioren das zweite Heimspiel in Folge gegen das Team vom Johannesplatz auf dem Programm. Nach der Niederlage gegen Borntal vor Wochenfrist galt es, energischer aufzutreten und viel mehr spielerische Akzente zu setzen. Doch dies gelang uns zur Punktspiel-Premiere auf dem Kunstrasenfeld leider zu keiner Zeit. Im Vergleich zur Vorwoche ersetzte in der Start-Acht Moritz den abwesenden Theo auf der linken Abwehrseite. Für den Beginn versuchten wir mit zwei offensiven Kräften (Ben, Dennis) das Gäste-Spiel früh zu stören.

In den ersten fünf Minuten mussten sich beide Teams zunächst an die regnerischen Verhältnisse gewöhnen, so dass sich das Geschehen vorwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Doch danach nutzten die Grün-Weißen unsere oftmals zu langsame Rückwärtsbewegung mustergültig aus. Das 0:1 legte der freistehende Gäste-Angreifer mühelos am herauslaufenden Jakob vorbei ins untere rechte Eck (7. Minute). Es folgte das 0:2 mit einem sehenswerten Diagonal-Schuss vom rechten Strafraum-Eck in den linken Winkel (15. Minute). Eigene Möglichkeiten waren leider Mangelware. Eroberte Bälle schenkten unsere Jungs meist gleich wieder her. Auch die einfachen Pässe kamen nicht an. Bis auf Jakob, der eine Vielzahl von Chancen noch klären konnte, brachte keiner seine Normalform auf den Rasen.

Mit dem 0:3 in der 20. Minute verloren wir völlig den Faden und waren mit dem 0:5-Halbzeitstand noch gut bedient. Einzige echte Torchance in der ersten Hälfte hatte Ben, der aus einem Meter das flache Henry-Anspiel von der Torauslinie nur um Fußbreite verfehlte. Mit dem Seitenwechsel kam Hannes für Moritz zum Einsatz. Zudem versuchte unser Trainer unsere Reihen mit einigen Umstellungen zu festigen. Dennis besetzte fortan die linke Defensiv-Seite. Yannik wurde in die ungewohnte Abwehr-Zentrale beordert. Luis rückte dafür ins Mittelfeld und Hannes kämpfte an vorderster Front.

Doch sofort bekamen wir den nächsten Tiefschlag. Jetzt schossen wir uns noch selber die Dinger rein. Bei einer scharfen Hereingabe in Tornähe geriet der Klärungsversuch von Dennis am zweiten Pfosten in die falsche Richtung. Da war für Jakob wiederum nichts zu machen. Auch in der Folge gab es kaum Entlastung nach vorn. Jakobs Abschläge in die Mitte konnten selten verwertet werden, so dass sofort der nächste Angriff der Gäste startete. Nach einem unglücklichen Luftschlag von Yannik sprang die Kugel seinem Gegenspieler vor die Füße, der auf 0:7 erhöhte (36. Minute).

In dieser Phase kam Paul für Luis auf die rechte Mittelfeldseite in die Partie. Ins Gesamtbild passte auch der gegebene 9-Meter in der 44. Minute. Der recht unglücklich agierende Leon war einem Grün-Weißen bei der Verfolgung leicht in die Hacken geraten, der aber weder fiel, noch den Ball verlor. Dennoch Strafstoß. Sehr kleinlich. Auch blieb es das Geheimnis des Unparteiischen, wann Freistoß-Entscheidungen von der Mittellinie gepfiffen wurden. Danach wären Abwürfe über die Mittellinie aus dem Spiel heraus zulässig. Abschläge dagegen nicht. Aber auch diese pfiff der Schiri nicht immer zurück. Da gab es einige Fragezeichen. Egal.

Spielentscheidend war es zumindest nicht. Nach dem zwischenzeitlichen 0:9 konnte Paul kurz vor Ultimo aus spitzem Winkel unter etwas Mithilfe des Gäste-Keepers unseren Ehrentreffer markieren (57. Minute). Alles in allem erspielten wir uns aber auch im zweiten Durchgang nur zwei, drei Tormöglichkeiten. Das ist einfach zu wenig, um nach Abpfiff die Nase vorn zu haben. Trotzdem besteht überhaupt kein Anlass, jetzt die Köpfe hängen zu lassen, denn Ihr habt ja auch schon gezeigt, wie es gehen kann. Das Motto lautet nun: Als Team das Rezept der Vorrunde wieder zu finden. Schon nächsten Sonntag kann die Welt beim Auswärtsspiel bei Empor Walschleben (01.05.2016, 9:30 Uhr) ganz anders aussehen.

Aufstellung, Tor: Jakob; Abwehr: Moritz, Luis, Leon; Mittelfeld: Yannik, Henry, (Paul); Angriff: Dennis, Ben, (Hannes).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »