www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D-Junioren - Kreisliga / Staffel 3

Blau-Weiß Büßleben vs. FC Borntal Erfurt III
4 : 7
Spielort: Kunstrasen

Fehlstart zum Rückrunden-Auftakt

Von Thomas Daniel

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause gingen unsere D-Junioren am Samstag zu Hause gegen das Borntaler Team an den Start. Gegen den spielstarken Tabellenführer mussten die durchwachsenen Leistungen der Testspiele gesteigert werden, um etwas Zählbares herauszuholen. Vom Anpfiff weg sahen unsere Jungs im Dauerregen mehrere Angriffsaktionen der Gäste auf sich zu rollen. Mit gutem Einsatz, aber auch etwas Glück, dass die Borntaler ihre Möglichkeiten nicht konsequent nutzten, konnte ein ganz früher Rückstand vermieden werden.

Nach fünf Minuten nahmen auch unsere Blau-Weißen am Offensivspiel teil und kamen innerhalb weiterer fünf Minuten zu vier Großchancen nach Kontern, von denen leider keine genutzt wurde. Dreimal versuchte sich Ben, der jeweils nur knapp verfehlte. Dennis konnte danach die beste Chance freistehend aus 5 Metern leider nicht verwerten. Seine Direktabnahme der flachen Ben-Hereingabe endet an der Oberkante des Ballfangnetzes. Sehr, sehr schade! Mindestens zwei Möglichkeiten hätten gern genutzt werden dürfen!

Jetzt schlug die bereits angedeutete Offensivstärke der Borntaler aber gnadenlos zu. Allen voran der Borntaler 10er. Er eröffnete den Torreigen mit einem satten Vollspannschuss aus 9  Metern. Bis zur 25. Minute erhöhten die Gäste auf 0:5. Unsere Jungs fanden einfach keine Gegenmittel. Durch die Umstellungen in der Hintermannschaft agierten sie danach aber etwas stabiler. Dennis tauschte seine linke Mittelfeldposition mit Leons rechter Abwehrseite. Luis wechselte die Abwehrzentrale mit Theo auf der linken Defensivposition. Unsere nächste Kontersituation nutzte Ben endlich und platzierte den trockenen Rechtschuss unten links (26.). Doch auch die nächste Gästechance lag wieder in Jakobs Gehäuse (28.). Nachdem Bens Freistoß in der 29. Minute nur die Latte fand, ging es mit dem 1:6-Halbzeitstand in die Kabine.

Mit dem Wiederbeginn traten unsere Jungs den Angriffsbemühungen der Borntaler energischer entgegen. Diese kamen jetzt nicht mehr so mühelos durch unsere Reihen und versuchten es häufiger aus der Ferne. Jakob war dabei aber ein sicherer Rückhalt. Seine Abwürfe an die Mittellinie konnte Ben jetzt öfter behaupten. Einige Male probierte er in Zusammenarbeit mit Henry Fahrt aufzunehmen und die Defensivreihe der Borntaler zu überlaufen, wurde aber letztlich meist von einem Borntaler entscheidend gestört. Einmal entwischt, fehlte Ben in der 40. Minute ganz knapp am linken Pfosten.

Wenig später erzielte er dennoch den wiederholten Anschlusstreffer zum 2:6 und markierte auch unser drittes Tor, nachdem der mitspielende Borntaler Keeper zu weit vor seinem Kasten stand (52. Minute). Da geht noch was! Nach der Auswechselung des Gästespielmachers und vierfachen Torschützen gingen die Borntaler recht fahrlässig mit ihren Chancen um. Aber auch unsere Hintermannschaft hatte sich jetzt ganz gut eingestellt.

In der 54. und 55. Minute kam Hannes für Dennis und Paul ersetzte Leon im Mittelfeld. In der 56. Minute war das 4:6 möglich. Ben versuchte das Leder am Torhüter vorbei auf Henry abzulegen. Es fehlt aber etwas Dampf und so konnte der Gästekeeper noch reagieren und den Ball aufnehmen. Weitere drei Minuten später klappte es mit dem 4:6. Nach Einwurf auf Höhe der Torauslinie in Richtung Strafraum erkämpfte Paul die Murmel. Yannik stellte den Torwart zu und im Durcheinander rollte der Ball Richtung des leeren Tores. Yannik war als Erster zur Stelle, aber die verbleibende Spielzeit wird wohl zum Ausgleich nicht mehr reichen. In der Schlussminute kamen die Borntaler zu ihrem einzigen Treffer der zweiten Hälfte. Beim abgefälschten Schuss aus 15 Metern war für Jakob nichts zu machen.

Fazit: Die erste Hälfte vergessen wir mal ganz schnell. Fußballerisch hatten unsere Gäste klar die Nase vorn. Das schnelle Spiel nach vorn sollten wir uns abgucken. Die Leistung nach der Pause müssen wir bis mindestens nächstes Wochenende konservieren, wenn es zu Hause gegen unseren Tabellennachbarn Grün-Weiß geht (23.04.2016, 10:00 Uhr). Mit unserer Unterstützung könnt ihr wieder rechnen!

Aufstellung, Tor: Jakob; Abwehr: Theo, Luis, Leon, (Hannes); Mittelfeld: Dennis, Yannik, Henry, (Paul); Angriff: Ben.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »