www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. FSV Wacker 03 Gotha
4 : 2

Klassenerhalt gesichert

Von Mario Mainhardt

Bei bestem Fußballwetter mussten unsere B-Junioren zum letzten Heimspiel gegen den Tabellendritten von Wacker Gotha antreten. Nach dem Sieg vergangene Woche in Heiligenstadt war aus den verbleibenden zwei Punktspielen ein Punkt notwendig, um den Klassenerhalt zu sichern. Nachdem das Hinspiel in Gotha mit 0:5 verloren wurde, rechneten sicher die wenigsten mit einem Sieg unserer Jungs. Was im Fußball alles möglich sein kann, wenn die Einstellung stimmt und der unbedingte Siegeswille zu erkennen ist, bewiesen die Büßlebener eindrucksvoll in der gut besuchten heimischen Peterbacharena.

Das Spiel begann etwas verspätet. Von Beginn an besann sich Büßleben auf die eigenen Stärken. Aus einer gesicherten Abwehr heraus wurde schnell versucht, den Gegner unter Druck zu setzten, was phasenweise recht gut gelang. In der 28. Minute fiel der nicht unverdiente Führungstreffer, als die gegnerische Abwehr früh im Spielaufbau gestört wurde und der Abwehrspieler gezwungen war, zum Torhüter zurückzuspielen. Lukas Brandl ahnte gedankenschnell, dass hier was passieren könnte, setzte den Keeper unter Druck und konnte letztendlich zum vielumjubelten 1:0 treffen.

Gotha erhöhte nun den Druck und versuchte, über die Außenpositionen gefährlicher zu werden, wurde aber meist gut stehend daran gehindert. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Zurück auf dem Platz übernahmen zunächst die Gäste das Geschehen und setzten unsere Mannen ganz gehörig unter Druck. In der 48. Minute konnte nur auf Kosten eines Foulstrafstoßes geklärt werden, der von Franz Fiedler sicher zum Ausgleich verwandelt wurde.

Gotha war nun am Drücker, und Büßleben verschaffte sich mit blitzartigen Gegenstößen etwas Luft, was mächtig an die körperliche Belastbarkeit ging. Es half aber alles nichts, denn in der 65. Minute traf Jean-Luca Bromund mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck zur Führung. Wer nun dachte, Büßleben sei geschlagen, sah sich getäuscht. Wie die Jungs ihre noch vorhandenen Kräfte bündelten, ist mir noch ein Rätsel. Von Kapitän Adrian Heymel immer wieder angetrieben, drehten die Jungs binnen 12 Minuten das Spiel und sorgten für lange Gesichter bei den Gästen.

Zunächst war es Florian Düsentrieb, der auf seine eigene Art und Weise Büßleben zwei Minuten nach dem Führungstreffer zurück ins Spiel brachte. Drei Minuten später, also in der 70. Minute, schlug Sergej Dschagrjan mit einem Riesen-Treffer zu - und plötzlich stand es 3:2. Gotha versuchte nun, mit allen Mitteln die Niederlage zu verhindern. Aber da gab es ja noch Max Mickoleit, der mit Riesen-Paraden die Führung festhielt.

Diiiiiiiie 79. Spielminute, Tooooooooor für den SV Blau Weiß Büßleben. Torschütze die Nummer 6, Lukas Brandl. Damit neuer Spielstand in der Peterbacharena. Büßleben 4 und Wacker Gotha 2 !!! Dies war auch gleichzeitig der Endstand und der Klassenerhalt eindrucksvoll gesichert. Was die vielen Zuschauer geboten bekamen, war sogar ein Eintrittsgeld wert. Hochachtung Jungs!!!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »