www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

1. SC Heiligenstadt vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 3
Spielort: Kunstrasen

Weite Reise von Erfolg gekrönt

Von Mario Mainhardt

Die wohl weiteste Reise in der Verbandsliga hatten unsere B-Junioren am Pfingstsamstag vor sich. Sie trafen sich bereits kurz nach 8 Uhr auf dem Dorfplatz, um die Reise nach Heiligenstadt zum punktgleichen Tabellennachbarn anzutreten. Im Kampf um den Klassenerhalt war Büßleben in der Pflicht, die Serie von sieglosen Spielen endlich zu beenden. Im Training wurde viel über dieses immens wichtige Spiel gesprochen, so dass allen Beteiligten klar war, was es bedeuten könnte, mit leeren Händen zurückkehren zu müssen.

Büßleben begann sehr konzentriert, ließ Ball und Gegner laufen. Nach nur sieben Minuten erzielte Sergej Dschagarjan den Führungstreffer unserer B-Junioren und weitere sieben Minuten später konnte Justin Häußler mit einem sehenswerten Treffer die Führung ausbauen. Die Jungs um Kapitän Adrian Heymel hatten weitere Chancen, um bereits in der ersten Spielhälfte die Weichen auf Sieg zu stellen. So scheiterte u.a. Sergej unbedrängt am Torhüter der Gastgeber (29.). Zum Ende der ersten Halbzeit verlor Büßleben etwas den Spielfaden und Heiligenstadt kam zu ersten guten Chancen, wobei die Abwehr einige Male in höchster Not klären musste. So ging es aber mit der Führung in die Pause.

Der Trainer warnte davor, jetzt die Konzentration zu verlieren und motivierte die Jungs, an den Beginn der Partie anzuknüpfen und sich keinesfalls auf der Führung auszuruhen. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Büßleben ließ sich hinten reindrängen und überließ unerklärlicherweise dem Gastgeber das Spiel. In der 44. Minute fiel der verdiente Anschlusstreffer, als Georgios Ziogos eine Unachtsamkeit der Abwehr gnadenlos nutzte.

Nun drohte das Spiel zu kippen. Büßleben, immer wieder in arger Bedrängnis und höchster Not, überstand aber diese Phase ohne weiteren Gegentreffer. Trainer Ingo Hoffmann und Co-Trainer Mario Mainhardt versuchten nun lautstark von der Außenlinie, die Jungs nach vorn zu treiben. In der 58. Minute reagierte der Trainer und nahm den erschöpft wirkenden Alex Krüger vom Platz und brachte den lange verletzten Leo Klein und erhoffte sich so mehr Druck über links außen.

Die 62. Minute dann scheinbar die Erlösung. Max Mickoleit im Tor der Büßlebener mit einem hohen und langen Abschlag in Gegners Hälfte, und Adrian Heymel konnte allein auf den Torhüter laufen und geschickt zum 1:3 vollenden. In der 64. Minute wurde der stark kämpfende Leo Richter erlöst und durch Julius Brendel ersetzt. Büßleben verwaltete nun geschickt das Ergebnis. In der 78. Minute noch ein taktischer Wechsel. Loris Prinz kam für Sergej. Am Ende ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »