www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

SSV 07 Schlotheim vs. Blau-Weiß Büßleben
3 : 1

Erst nach der Pause überzeugt

Von Mario Mainhardt

Am Samstag traten unsere B-Junioren die Reise nach Schlotheim an und wollten an die gute Leistung gegen Rot Weiß Erfurt II anknüpfen. Trainer Hoffmann warnte vor den körperlich robusten Gastgebern und ihren gefährlichen Standards. Doch bereits nach zwei Minuten bekam das Vorhaben, zumindest einen Punkt nach Büßleben zu entführen, einen argen Dämpfer. Die erste Ecke im Spiel - und schon lagen die Jungs um Kapitän Adrian Heymel mit 1:0 zurück. Die Zuordnung stimmte nicht, Marcus Kreckel sprang am höchsten und ließ Max Mickoleit keine Abwehrchance, als er den Ball in den Winkel köpfte.

In Folge ließ der Gastgeber den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und störte Büßleben früh im Spielaufbau. In der 21. Minute dann die erste gute Chance für unsere Jungs. Einwurf von Flori Volkmer in den Strafraum, wo sich Lukas Brandl durchsetzt, aber knapp am Tor vorbei schob. Büßleben kam nun besser in dieses Spiel und wurde in der 25. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Flori wurde hoch und steil aus der eigenen Hälfte angespielt, schaltete seinen Düsenantrieb an, sah, dass der Torhüter weit vor seinem Kasten stand und lupfte den Ball gekonnt ins Tor.

Die Freude währte nicht lange, denn in der 30. Minute ging der Gastgeber erneut in Führung. Daniel Solotow rutschte im Strafraum aus, Maxe Zimmer konnte nicht mehr rechtzeitig eingreifen und Florian Schwenthal haute den Ball in die Maschen. Büßleben war weiter bemüht, mit schnellem Umschaltspiel gefährlich zu werden, wurde aber durch kleinere Fouls, Nickligkeiten und fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen daran gehindert. Als alles danach aussah, mit der knappen Führung der Gastgeber in die Pause gehen zu können, fiel dann der Treffer zum 3:1. Die Abwehr ließ Sebastian Schetter freie Schussbahn der den Ball von der Strafraumgrenze abermals unhaltbar ins Tor wuchtete.

Anders als im Spiel gegen Erfurt fehlte die letzte Konsequenz, die Tore mit aller Macht zu verhindern. In der Pause wurde dann gewechselt. Für Daniel Solotow kam Alex Krüger ins Spiel, und es wurde auf die offensivere Variante 4-4-2 umgestellt. In der zweiten Hälfte sah man deutlich den Willen der Büßlebener, nicht nur Schadensbegrenzung zu betreiben, sondern gefährliche Nadelstiche zu setzen. Unter anderem war es Florian Volkmer, der in der 59 Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte, als er pfeilschnell von halbrechts allein auf den Torhüter lief und scheiterte.

Oder Lukas Brandl, der sich von der Mittellinie gegen zwei Abwehrspieler durchkämpfte und an der Strafraumgrenze klar gefoult wurde - der erwartete Pfiff aber ausblieb. Sicherlich waren manche Fehlentscheidungen nicht schuld an den drei Gegentreffern, aber manchmal sollten auch die Unparteiischen ihre Leistung mal hinterfragen. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg der Gastgeber. Büßleben konnte nur in der zweiten Halbzeit an die Leistung vom Spiel gegen Rot Weiß anknüpfen. Nun heißt es aber, alle Kräfte zu bündeln für das Heimspiel am kommenden Mittwoch zu Hause gegen Wacker Nordhausen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »