www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

FC Union Mühlhausen vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 2

In letzter Sekunde den Sieg verspielt

Von Mario Mainhardt

Im Abstiegskampf der Verbandsliga mussten unsere B-Junioren am Sonntag in Mühlhausen ran. Um sich im unteren Tabellendrittel etwas Luft zu verschaffen, sollten möglichst drei Punkte mit nach Hause gebracht werden. Nachdem sich bereits Alex Krüger, Robert Wiesebach und Leo Klein krank gemeldet hatten, musste Sergej Dschagrajan ebenfalls kurzfristig passen. Trainer Hoffmann konnte glücklicherweise auf Tom Göbel aus der C-Jugend zurückgreifen. An dieser Stelle gilt der Dank an Trainer Reik Abé für die Unterstützung.

Das Spiel begann vielversprechend, als Tom Göbel in der 8. Minute den Führungstreffer für die Büßlebener erzielte. Die Freude währte aber nicht lange, denn bereits eine Minute später konnte der Gastgeber durch einen fragwürdigen Handelfmeter ausgleichen. Mühlhausen kam nun stärker auf. Trainer Hoffmann reagierte und nahm Loris Prinz von der Sechser-Position und ersetzte ihn durch Leo Richter. Büßleben stabilisierte sich und hatte bis zum Halbzeitpfiff durch Florian Volkmer durchaus die Chance zur erneuten Führung. So ging es aber mit dem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann geprägt von viel Kampf und Krampf - und einigen zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters. Nichtsdestotrotz erzielte Florian Volkmer in der 72. Minute den Treffer zum 1:2. Wie es im Fußball aber so ist, geht ein Spiel bei den B-Junioren 80 Minuten. In letzter Minute gab es einen weiteren fragwürdigen Freistoß für die Gastgeber, welcher zur Ecke abgewehrt wurde. Der folgende Eckstoß führte dann zum 2:2-Ausgleich, als Torhüter Max Mickoleit eindeutig im Fünfmeterraum behindert wurde und sich der Ball direkt ins Tor senkte.

Unmittelbar danach kam der Schlusspfif. Am Ende stand immerhin ein Punkt auf der Habenseite einer stark kämpfenden und ersatzgeschwächten Büßlebener Mannschaft. Traurigerweise mussten sich unsere Spieler zudem von gegnerischen Akteuren und Zuschauern Dinge anhören, die unter der Gürtellinie waren und auf dem Fußballplatz nichts zu suchen haben. Wir wünschen trotzdem auch den Mühlhäusern ein gesegnetes und schönes Osterfest!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »