www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. JFC Eichsfeld Mitte
2 : 1

Kämpferische Meisterleistung

Von Mario Mainhardt

Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr mussten unsere B-Junioren auf den Kunstrasenplatz am Wustrower Weg ausweichen. Zu Gast am vergangenen Samstagvormittag war die Mannschaft aus Eichsfeld Mitte. Büßleben hatte sich nach der deutlichen Niederlage in Gotha viel vorgenommen, wollte man einen Platz vor den Abstiegsrängen festigen. Trainer Hoffmann hatte es einmal mehr nicht einfach, die richtige Elf zu formieren. Neben dem Langzeitverletzten Uth fehlten außerdem der angeschlagene Klein und der verhinderte Häußler. Also war Hoffmann gezwungen zu rotieren und einige Umstellungen vorzunehmen. So übernahm u.a. Volkmer die Position des Manndeckers, Matosi wieder das zentrale Mittelfeld, Zimmer die rechte und Krüger die linke Außenbahn. Eine Umstellung die Wirkung zeigen sollte.

Büßleben war von der ersten Sekunde hellwach und erspielte sich gute Chancen. Matosi zog die Fäden im Mittelfeld und konnte die Außenpositionen immer wieder bedienen. Auch die Variante mit langen Bällen, das massive Mittelfeld der Gäste zu umgehen, funktionierte gut. So nutzte Krüger eine dieser Aktionen mit einem tollen Distanzschuss von links über den Gästetorhüter zur 1:0-Führung. Wenig später war es Dschagarjan, der von rechts platziert zum 2:0 traf.

Die Gäste erhöhten nun den Druck auf das Tor der Büßlebener. Rechter Manndecker Solotow bekam zusehends Schwierigkeiten mit seinen schnellen und großgewachsenen Gegenspielern, so dass Focke und Berls einige Male in höchster Not klären mussten. Die Gäste versuchten es nun mit Schüssen vor dem 16er, die aber gut geblockt wurden. Anders kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ein Foul des Angreifers der Gäste, der fällige Pfiff blieb aus und ein straffer Schuss landete über Mickoleit im Tor. Mit der 2:1-Führung ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste zusehends besser ins Spiel, blieben aber meist am Abwehrbollwerk hängen. Mickoleit im Tor der Büßlebener konnte sich nun immer häufiger auszeichnen und rettete einige Male stark. Büßleben blieb mit schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich und hätte durchaus mit etwas mehr Glück einen weiteren Treffer erzielen können. Unsere Jungs, hielten kämpferisch stark dagegen und wurden immer wieder lautstark von Kapitän Matosi angetrieben. Am Ende ein wichtiger Sieg und eine kämpferische Meisterleistung, die alle Beteiligten zuversichtlich stimmen sollte. Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »