www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. 1. SC Heiligenstadt
2 : 1

Zum wichtigen Heimsieg gezittert

Von Mario Mainhardt
Am Samstag war der SC 1911 aus Heiligenstadt zu Gast in der Peterbach-Arena in Büßleben. Auf dem leicht mit Schnee bedecktem Geläuf begannen die Büßlebener sehr konzentriert. Sie ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich gute Chancen. Der Versuch der Gäste, aus der eigenen Abwehr heraus spielen zu wollen, wurde durch konsequentes Pressing unterbunden.
In der 30. Minute wurde der große Aufwand belohnt, als Kapitän Adrian Matosi aus 20 Metern gezielt auf Maxe Zimmer durchsteckte und dieser gekonnt und trocken zur 1:0-Führung abschloss. Büßleben drückte weiter, vergab aber bei den schwierigen Platzbedingungen eine Vielzahl guter Chancen (Zimmer, Matosi, Volkmer). Anders in der 40. Minute, als Sergej Dschagarjan ein Missverständnis des Gaste-Keepers mit seinen Vorderleuten ausnutzte und von der Torauslinie geschickt mit dem Außenrist zum verdienten 2:0-Halbzeitstand traf.
Trainer Ingo Hoffmann zeigte sich mit der gezeigten Leistung der ersten 40 Minuten durchaus zufrieden und forderte für die zweite Hälfte, das druckvolle Spiel weiterzuführen. Die zweite Hälfte begann auch wie besprochen, aber das Tor zur Vorentscheidung fiel nicht. Nun kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und kamen zu richtig guten Chancen, wobei sich Max Mickoleit im Tor der Büßlebener mehrfach auszeichnen konnte.
Aus unerklärlichen Gründen verloren unsere Jungs zusehends den Spielfaden. Viele verlorene Bälle im Spielaufbau und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel, so dass die Gäste aus dem Eichsfeld immer besser ins Spiel fanden und sich 5 Minuten vor Ultimo mit dem Anschlusstreffer belohnten.
Ratlosigkeit machte sich unter Trainern und Betreuern breit. Sollten sich die jungen wilden etwa kurz vor Schluss die Butter vom Brot nehmen lassen? Heiligenstadt drängte auf den Ausgleich. Trainer, Co-Trainer und Betreuer sowie den reichlich vertretenen Zuschauern stockte noch zweimal der Atem, aber Max Mickoleit sicherte am Ende mit zwei Glanzparaden und einer insgesamt soliden Torhüter-Leistung einen am Ende verdienten Sieg. Büßleben konnte sich mit diesen drei wichtigen Punkten etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »