www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

FC Steinbach-Hallenberg vs. Blau-Weiß Büßleben
0 : 3

Verdienter Sieg beim Tabellenletzten

Von Mario Mainhardt

Am Samstag stand für unsere Mannschaft erneut eine weite Reise an. Es zog uns in den Thüringer Wald, wo wir in Steinbach-Hallenberg am fünften Spieltag der Verbandsliga gastierten. Schwierige Bodenverhältnisse machten es beiden Mannschaften nicht leicht, ordentlich Fußball zu spielen.

Büßleben fand sich aber auf dem nassen und tiefen Geläuf besser zurecht. Trotz erheblicher Standschwierigkeiten versuchten unsere Jungs, ihr schnelles Umschaltspiel nach Ballbesitz umzusetzen. Die ersten Ausrufezeichen setzten ganz klar die Büßlebener. Immer wieder wurde über die schnellen Außenstürmer Florian Volkmer und Sergej Dschagarjan Druck auf das Tor der Gastgeber ausgeübt. Der Erfolg blieb aber zunächst aus.

Anders in der 32. Minute, als sich unser unermüdlich rackernder Kapitän Addi Matosi gut im Strafraum der Steinbacher durchsetzte. Sein entscheidender Pass in den Rückraum nutzte Lukas Brandl zur 0:1-Führung und gleichzeitigen Halbzeitstand. Der Coach fand in der Pause bis auf die mangelnde Verwertung hochkarätiger Chancen wenig Negatives zu berichten. Er appellierte, geduldig und konzentriert das Spiel weiter druckvoll zu gestalten.

Die 43. Minute: Adrian und Sergej stören die Gastgeber beim Spielaufbau, attackierten die Abwehrspieler früh und erkämpften sich so den Ball. Adrian konnte von links außen scharf nach innen spielen, wo Flori goldrichtig stand und den Treffer zum 0:2 markierte. Mit der verdienten Führung im Rücken und klaren Feldvorteilen spielte Büßleben weiter gut nach vorn, ließ aber klarste Chancen liegen.

Kamen die Gastgeber gelegentlich über außen gefährlich nah vor das Büßlebener Tor, zeigte unsere Abwehrreihe um Organisator Max Berls ihre Klasse. Die jungen Wilden, Joshua Focke und Daniel Solotow, standen gut und ließen wenig zu, wobei Justin Häußler auf seiner Manndeckerposition durch faires und körperbetontes Spiel nichts anbrennen ließ.

Kurz vor Ultimo nutzte Adrian einen der gefährlichen Eckstöße von Sergej und konnte zum 0:3-Endstand einköpfen. Auf Grund der klaren Vorteile der Büßlebener ein verdienter Auswärtssieg, der durchaus hätte höher ausfallen können. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen können sich sehen lassen. Am kommenden Samstag ist dann der Tabellenführer FC Rot Weiß Erfurt II zu Gast in der Peterbach-Arena. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen könnte durchaus etwas möglich sein.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »