www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. FC Union Mühlhausen
4 : 2

Starker Auftritt gegen Mühlhausen

Von Mario Mainhardt
Das wohl beste Spiel unserer B-Junioren in der laufenden Saison, bekamen die wieder reichlich vertretenen Zuschauer am Samstagvormittag zu sehen. Zu Gast war der Tabellen sechste aus Mühlhausen. Nach dem unsere Jungs noch in Nordhausen kurz vor Schluss den Sieg verschenkten, hieß es heute, sich für den betriebenen Aufwand endlich zu belohnen. Bereits in der Kabine merkte man deutlich die Anspannung. Trainer Hoffmann sah sich gezwungen auf Grund der zuletzt mangelnden Chancenverwertung eine Umstellung vorzunehmen. So spielte Maxe Zimmer heute im Sturm und die etatmäßige Sturmspitze Flo Volkmar wurde auf die Außenbahn gezogen. Von der ersten Sekunde zeigte sich Büßleben hell wach und konzentriert. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen da klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Sergej Dschagarjan startete über links bis zur Grundlinie, schoss die Kugel scharf nach innen, wo Adrian Matosi den Ball über die Linie drückte. Büßleben, mit der Führung im Rücken drückte weiter. In der 8.Minute hatte Maxe Zimmer eine riesen Chance die Führung auszubauen, konnte den Ball aber leider nicht im Kasten unterbringen. Schrecksekunde dann in der 21. Minute als Mühlhausen zur ersten großen Chance kam. Max Mickoleit entschärfte aber großartig. In der 36. Minute hatten die Büßlebener Anhänger erneut den Torschrei auf den Lippen, als Adrian von Maxe steil geschickt wurde aber den Ball am Keeper und Gebälk vorbei schoss. So war es dann der direkte Gegenzug der den Ausgleich bringen sollte. Max Mickoleit gab zu erkennen einen Ball sicher aufnehmen zu wollen, ging aber nicht energisch genug hin und Maximilian Hottop spitzelte den Ball zum 1:1 Pausenstand.
Die zweite Hälfte hatte es dann in sich. Viele kleinere Nicklichkeiten und Fouls von beiden Teams, was jeweils 4 gelbe Karten zur Folge hatte. Büßleben nun noch energischer um endlich einen dreier einzufahren. Die 52. Minute. Wieder ist es Sergej Dsachgarjan der links mit dem Ball durchstartet. Diesmal aber nicht nach innen passte, sondern direkt ins lange Eck zur erneuten Führung traf. Vier Minuten später, also in der 56.Minute, spielte Adrian aus dem Mittelfeld steil auf Maxe Zimmer der nicht im Abseits stand und den Ball über den heraus eilenden Gästekeeper zum 3:1 lupfte. Eigentlich sollte nun nichts mehr anbrennen, wie man so schön sagt. Aber Mühlhausen kam auch zu ihren Chancen, die durch eklatante Abwehrfehler entstanden. Wie in der 61. Minute, als Max Mickoleit einen Ball bereits im Toraus sah, dieser aber glücklicher Weise nur am Pfosten und nicht im Netz landete. In der 65. Minute fasste sich Lukas Brandl ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab und zwang den Gästekeeper zu einer Glanzparade. Die 68. Minute. Freistoß im Halbfeld der Gäste. Flo Volkmer flankte diagonal in den Strafraum wo Adrian die Kugel volley zum 4:1 ins Netz hämmerte. Wie bereits beim Gastspiel in Nordhausen vermochte es Büßleben nicht das Ergebnis souverän über die Zeit zu spielen. So war es die 77. Minute als Max Mickoleit einen Schuss nicht festhalten konnte und abermals Hottop zum 4:2 abstaubte. Die Gäste witterten nun Morgenluft und drückten gewaltig auf das Tor der Büßlebener. 79. Minute. Ein Stürmer der Gäste konnte nur durch ein Foul vom heute beherzt spielenden Justin Häußler im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter konnte Max dann aber halten, sonst wäre es sicherlich noch einmal richtig eng für die Männer um Trainer Hoffmann geworden. Am Ende ein wichtiger und durchaus auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Büßleben scheint in der Verbandsliga angekommen. Ich bin an sich kein großer Freund Spieler hervor zu heben, aber was Justin Häußler als Manndecker und Sergej Dschagarjan auf der Außenbahn zeigten, macht Lust auf mehr. Nun heißt es in den Ferien und im anstehenden Trainingslager die Stabilität zu finden um den anstehenden Aufgaben gewachsen zu sein.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »