www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

Gumpoldia Gumpelstadt vs. Blau-Weiß Büßleben
3 : 0

zum Auftakt in Bad Salzungen

Von Mario Mainhardt

 

Zum Saisonauftakt in der Verbandsliga, mussten unsere B-Junioren die Reise nach Bad Salzungen antreten und kamen mit leeren Händen zurück. Trainer Ingo Hoffmann hatte alle Mann an Bord und konnte so aus dem Vollen schöpfen. Die Startelf: Im Tor Max, die Abwehrreihe bestand aus Maxe Zimmer, Josh, Berle und Dani. Davor begannen wir mit Lukas, Leo Klein, Addi und Justin sowie Flo und Sergej. Bei bestem Fußballwetter übernahm der Gastgeber von Beginn an das Geschehen auf dem Platz und ließ die Büßlebener Jungs nicht richtig ins Spiel finden. In der 12. Minute wurden die Bemühungen der Gastgeber zum ersten mal belohnt. Max konnte einen Freistoß nicht festhalten und Bad Salzungen konnte zur 1:0 Führung Abstauben. Weitere gute Chancen für die Jungs aus dem Kurort konnten anschließend von Max entschärft werden. Kurz vor dem Pausentee hatte Büßleben dann die Riesenchance zum Ausgleich. Leider wurde der Treffer von Addi, als er den abprallenden Ball von Flo`s Schuss an die Latte einköpfte wegen Abseits zurück gepfiffen. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. In der Halbzeitpause musste Flo leider verletzt ausscheiden und Robert Wiesebach konnte nach langer Verletzungspause (Armbruch) sein Können unter Beweis stellen. In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs besser mitspielen und kamen hin und wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, blieben aber im Abschluss zu unkonzentriert. In der 58. Minute dann das 2:0 der Gastgeber. Sergej wurde steil geschickt, hatte den Ausgleich auf dem Fuß, verlor aber im eins gegen eins das Duell mit dem Torhüter. Dann ging es schnell nach vorn und Max musste den Ball erneut aus dem Netz holen. Das 3:0 war dann ein sehenswerter Treffer, als ein Stürmer den Ball ungehindert aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel donnerte. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber. Bei Büßleben merkte man die achtwöchige Trainingspause. Aber mit viel Fleiß im Training und den anstehenden Test und Pflichtspielen kann man guter Dinge sein.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »