www.blau-weiss-buessleben.de

zurück



vs. Blau-Weiß Büßleben
- : -

Zwei Punkte zu wenig

Von Marco Michi

Bei bestem Fußballwetter, bedeckt und nicht kalt, traten die Alten Herren zum nächsten Heimspiel an. Zu Gast war diesmal die Fortuna aus Bindersleben. Das Spiel begann zunächst ruhig, beide Mannschaften tasteten sich ab. Nach der ersten Viertelstunde fand das Spiel zumeist nur in der Hälfte der Gäste statt. Unsere Mannschaft konnte die zahlreichen Chancen zum Führungstreffer jedoch nicht nutzen. So ging es mit dem Halbzeitstand von 0:0 in die Kabine.

In Halbzeit zwei spielten wir gegen den Wind und taten uns erneut schwer mit dem Verwandeln der Chancen. Dirk Hucke, Dirk Zöllner oder Steve Minkmar hatten die Führung mehrmals auf dem Fuß bzw. Kopf. So kam es, wie es meistens kommt: Nach zwei individuellen Abwehrfehlern ging Fortuna innerhalb von zehn Minuten mit 2:0 in Führung.

Doch die Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand - und praktisch im Gegenzug hielt Sven Friebel nach dem Schuss von Steve Minkmar den Fuß hin und netzte zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Die Mannschaft erhöhte weiter den Druck, und so kam es kurz vor Schluss durch Dirk Zöllner noch zum hoch verdienten 2:2-Ausgleichstreffer.

Über die gesamte Partie gesehen war dies jedoch zu wenig. Die Überlegenheit auf dem Feld und eine bessere Chancenverwertung hätten sicherlich zu Sieg geführt. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Leubingen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »