www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt
0 : 3

Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Von Marco Michi

Bei bestem Fußballwetter traten die Alten Herren am Samstag zum nächsten Heimspiel an. Zu Gast war diesmal der Tabellenführer aus Dachwig. Die defensive Aufstellung der Alten Herren offenbarte die zu erwartende Offensive der Gäste. Das Spiel begann zunächst ruhig, beide Mannschaften tasteten sich ab. In der 12. Minute lag der Ball jedoch zum ersten Mal im Tor der AH. Nach einer Ecke fiel der Ball in den 5-Meter-Raum und ein Dachwiger könnte einnetzen.

Doch die Büßlebener ließen nicht die Köpfe hängen und kämpften weiter. Bis zur Halbzeit war es durchaus ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Für uns hatten S. Minkmar, I. Hoffmann und S. Ganske die besten Chancen.

In Halbzeit zwei und mit dem Wind im Rücken entwickelte sich eine kurze Drangphase der Büßlebener. Zweimal scheiterte man am Aluminium. Zu diesem Zeitpunkt war man dem Ausgleich näher als dem höheren Rückstand. Dann kam Dachwig wieder in Fahrt und hatte einige Chancen, die erfolgreich abgewehrt werden konnten. Jedoch blieb die kämpferische Leistung nicht vom Erfolg gekrönt, in der 83. und 86. Minute nutzten die Dachwiger ihre Chancen zum Endstand zum 0:3.

Fazit: Gegen den Tabellenführer gut gekämpft, über das gesamte Spiel gesehen, geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Wir sehen uns in drei Wochen zum nächsten Heimspiel gegen Walschleben.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »