www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Sportfreunde Marbach
4 : 3

Dritter Saisonsieg zum Kirmeswochenende

Von Marco Michi

Nach der Spielabsage am letzten Wochenende aufgrund zu weniger Spieler konnten die Alten Herren am Kirmeswochenende in Bestbesetzung antreten. Pünktlich um elf Uhr pfiff der Schiedsrichter bei besten Fussballwetter die Partie an. Büßleben baute früh Druck auf und bekam bereits in der 8. Minute einen berechtigten Strafstoss zugesprochen. Diesen verwandelte K. Schröder souverän zur 1:0 Führung.

Diese Führung nahmen die Alten Herren zum Anlass, das Tempo etwas herauszunehmen, was die Marbacher in der 13. Minute mit den 1:1 bestraften. In der nächsten viertel Stunde passierte nicht viel, die Alten Herren waren sichtlich geschockt vom Ausgleich. Nach einer halben Stunde besannen sich die Büßlebener wieder auf das Fussballspielen und erarbeiteten sich einige Chancen, so konnte der Torwart von Marbach einen herrlichen Kopfball von D. Hucke gerade noch so von der Linie fischen und einen Freistoss von S. Minkmar nur abprallen lassen.

Kurz vor der Halbzeit erhöhte nun auch Marbach wieder den Druck, unser Torwart musste nun auch einige Schüsse parieren. 3 Minuten vor dem Pausenpfiff war er jedoch schon geschlagen, als I. Hoffmann auf der Linie rettete. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit lag der Ball im Netz des Marbacher Tors, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits.
Kurz nachdem die 2. Halbzeit angepfiffen wurde, lag der Ball plötzlich im Büßlebener Tor. Da waren wohl noch einige Spieler nicht richtig auf den Platz. Somit hieß es nun einen 1:2-Rückstand hinterher rennen. In der 55. Minute erlöste S. Ganske die zahlreichen Zuschauer mit einem Kopfballtor zum 2:2-Ausgleich.

Büßleben wollte nun mehr. Aus einer Position nahe der Grundlinie schoss S. Minkmar den Marbacher Torwart an, der den Bal kurioserweise in eigene Tor lenkte. So stand es nun 3:2 nach 63 Minuten. Die Alten Herren wollten jetzt den Sack zu machen, vernachlässigten jedoch die Abwehr, was Marbach in der 76. Minute zum 3:3-Ausgleich ausnutzte. Praktisch im Gegenzug schoss S. Minkmar nach Solo durch den Straufraum zum 4:3-Siegtreffer ein. Dies war übrigens sein 7. Saisontreffer und er übernimmt damit die Führung in der Torschützenliste der Staffel II.

Nun heißt es nächste Woche beim Tabellenletzten Grün-Weiß erneut 3 Punkte einfahren, bevor es dann zum momentanen Tabellenführer Lache geht.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »