www.blau-weiss-buessleben.de

zurück



vs. Blau-Weiß Büßleben
- : -

Powerplay nach der Pause belohnt

Von Marco Michi

Bei bestem Fußballwetter traten die Alten Herren ihr Auswärtsspiel in Bindersleben an, welches aufgrund der Platzsperre, ursprünglich als Heimspiel geplant, nicht in Büßleben stattfinden konnte. Da die Fortuna es nicht schaffte, elf Mann komplett zu bekommen, pfiff der Schiedsrichter mit zehnminütiger Verspätung die Partie an.

Büßleben, diesmal komplett mit elf Spielern, konnte jedoch den Vorteil gegen zehn Fortunen zunächst nicht ausnutzen. Das Spiel fand zwar in den ersten Minuten ausschließlich in der Hälfte der Binderslebener statt, leider vergaben jedoch unsere Spieler eine Großchance nach der anderen. Fortuna war zur 10. Minute nun komplett.

Tobias Rahn erlöste in der 12. Minute mit einem Schuss aus der Drehung ins lange Eck zur 1:0-Führung die Mannschaft und die mitgereisten Fans. Fünf Minuten später schaffte es Fortuna das erste Mal vor das Büßlebener Tor und zur aller Verwunderung stand es wie aus dem Nichts 1:1. Dies war dann auch der Halbzeitstand, da es die Büßlebener nicht schafften, trotz überlegener Spielanteile den Ball im Tor der Binderslebener unterzubringen.

Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte: das Spiel auf ein Tor ging weiter. So konnte dann unser Torschütze vom Dienst, Steve Minkmar, mit zwei sehenswerten Treffern in der 52. und 58. Minuten einen kompfortablen Spielstand herstellen. Ein wenig erinnerte der momentane Spielverlauf an das Powerplay im Eishockey, Büßleben schob den Ball am Strafraum hin und her und wartete auf den Abschluss.

In der 70. Minute kam dann für den wiedergenesenen Ingo Hoffmann Sven Friebel ins Spiel. Die Alten Herren gaben sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und spielten weiterhin auf ein Tor. So konnte D. Zöllner, in der 85. und 87. Minute zum 5:1-Endstand einnetzen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »