www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Union Erfurt
2 : 4

Vier Gegentore nach elf Spielminuten

Von Holger Schenk

Am Sonntag hatten unsere Jungs Zuhause und bei besten Bedingungen Union zu Gast. Es spielten Fabian, Fabio, Daniel, Jannik, Julius, Konstantin, Malik, Nico, Richard und Pascal.

Nach dem Anstoß durch Union eroberte unser Mittelfeld schnell den Ball, schaffte es aber nicht bis in den Strafraum, ein Gegner klärte zur Ecke, die leider nicht zu einem Torschuss führte.
Der erste Angriff der Gegner landete im Toraus. Nach dem Abschlag der die Mittellinie überquerte, folgte ein Freistoß für Union. Der Ball landete im Strafraum, wenig später kam ein gegnerischer Spieler mittig  vor dem Tor völlig frei zum Schuss, in der 4. Minute fiel das 0:1.

Den Anstoß schoss Pascal direkt aufs gegnerische Tor, ein Gegenspieler kam leicht an den Ball, lief durch das Mittelfeld bis in den Strafraum, Jannik rettete zur Ecke. Nur 2 Minuten später kam es zu einer ähnlichen Situation, ein Gegenspieler lief von der Mittellinie an allein aufs Tor zu, Konstantin kam zu spät aus dem Tor, es fiel in der 7. Minute das 0:2.

Weitere 2 Minuten später verloren wir wieder den Ball im Mittelfeld, der Gegner kam bis zum Strafraum und spielte unsere Abwehr aus und erhöhte bereits in der 9. Spielminute auf 0:3. In der 11. Minute eroberte wieder ein Gegenspieler den Ball im Mittelfeld, lief allein auf unser Tor zu und schoss das 0:4.

Alle diese Tore waren vermeidbar, doch leider stimmte die Zuordnung  im Mittelfeld nicht, was viele Ballverluste nach sich zog und die Abwehr war leider mangels einem zentralen Mann machtlos, da der Gegner oft mit 3 Spielern auf unsere 2 Abwehrspieler zulief und sie einfach ausspielen konnte.

Aber unsere Jungs gaben sich nicht auf, in der 16. Minute zog Malik nach einem Zuspiel von Fabian kurz unter die Latte ab und verkürzte auf 1:4. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie landete zwar im Strafraum, aber bei einem gegnerischen Spieler. Eine Minute vor dem Ende der ersten Halbzeit versuchte sich Fabian aus 15m, aber der Tormann hielt den Ball sicher. Es folgte noch ein Gegenangriff, den Torschuss hielt Konstantin sicher, dann war die erste Halbzeit vorbei.

Der Anstoß erfolgte wieder mit einem direkten Torschuss von Pascal, der neben dem Tor landete und so dem Gegner den Ball zuspielte - ob diese Taktik wirklich weiter verfolgt werden sollte?

Es folgten einige Standardsituationen und ein Angriff unserer Jungs, bei dem der abschließende Schuss leider über dem Tor landete. Fabian schoss nach 5 Minuten kurz vor der Strafraumgrenze auf das Tor, der Tormann hielt den Ball sicher. Nach einem Einwurf lief Jannik mit dem Ball bis in den Strafraum, spielte auf Malik, der das Tor nur knapp verpasste. Kurz darauf hatte Jannik nach Zuspiel von Fabian die Chance,  leider landete der Ball über dem Tor.
In der Mitte der zweiten Halbzeit spielte Julius auf Fabian, der lief mit dem Ball bis zur Strafraumgrenze, legte Malik auf der aus kürzester Entfernung zum 2:4 verkürzte.
Zu erwähnen sind noch viele weitere Torschüsse, von Jannik, Malik und Richard, leider führten sie nicht zu Toren, aber unsere Jungs kämpften, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.
Sichtlich deprimiert liefen unsere Jungs in die Kabine…


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »