www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Empor Walschleben II
5 : 0

Ungefährdeter Heimsieg

Von Holger Schenk

Am Sonntag traten unsere Jungs Zuhause im Rückspiel gegen die Zweite von Empor Walschleben an. Auf dem Rasen standen heute Daniel, Eric, Fabian, Fabio, Felix, Jannik, Konstantin, Malik, Pascal und Richard.

Das Spiel begann mit dem Anstoß unserer Jungs die sich gleich in der ersten Minute in Richtung des gegnerischen Tors orientierten, Pascals Abschluss verfehlte das Tor nur knapp.

Wenig später kam auch Malik zum Abschluss, der Tormann hielt den Ball sicher in seinen Händen.

Leider war dann kaum ein Spielfluss zu erkennen, da 5 unserer Jungs im Mittelfeld agieren sollten, kein Stürmer spielte und es offensichtlich für jeden Einzelnen schwer war, die richtige Position zu finden.

Dennoch ergaben sich viele Torschüsse, ein Freistoß von Pascal wurde noch kurz vor dem Tor abgefangen, sein Nachschuss wenig später landete leicht daneben. Nach einer Ecke schoss Richard aufs Tor, der Tormann wehrte den Ball nur ab, Malik kam mit der Schuhspitze zum Nachschuss, den der Tormann aber hielt.

Nach einem Freistoß durch Pascal wurde der Ball zunächst abgewehrt, landete aber wieder vor Pascal, der den Ball an den linken Innnenpfosten schoss, der Ball war sichtbar hinter der Linie sprang aber wie von Geisterhand wieder aus dem Tor, der Schiri gab das Tor nicht.

Nach einem Einwurf kam Fabian zum Abschluss und verfehlte das Tor nur knapp. Ein weiterer Freistoß von Pascal wurde nur kurz von einem Gegenspieler abgewehrt, Daniels Nachschuss landete 10cm neben dem rechten Torpfosten.

Nach zwei weiteren Ecken schoss Pascal aus 12m aufs Tor, ein Walschlebener fälschte den Ball noch unhaltbar ab, es stand 1:0.

In der gleichen Minute kam auch Malik noch zu einem Abschluss den der Tormann sicher hielt. Ein Freistoß von der Mittellinie aus schoss Jannik bis in den Strafraum, Fabian traf leider nur das Außennetz.

Bis zu diesem Zeitpunkt war noch nicht ein Torschuss der Walschlebener zu sehen. Unsere Abwehr ließ Ihnen keine Chance dazu. Nun spielte Eric auf Daniel, der mit dem Ball kurz lief, Pascal in der Mitte sah und ihn anspielte. Pascal verwandelte sehr platziert und unhaltbar zum 2:0. Wenig später war die erste Halbzeit vorbei.

Nach dem Anstoß ergaben sich schon in der ersten Minute der 2. Halbzeit Torchancen, nach einem Freistoß von Pascal und Torschüssen von Fabian und Fabio, denen Jannik aufgelegt hatte, die leider nicht zu Toren führten.

In der 3. Spielminute lief Daniel wieder außen mit dem Ball an 2 Gegnern vorbei und verwandelte diesmal selbst zum 3:0.

Einen Schuss von Fabian in der nächsten Spielminute konnte der Tormann nur mit der Faust abwehren. Nach einem Einwurf konnte auch Richard den Ball nicht im Netz versenken, der Tormann hielt.

Kurz darauf kamen die Walschlebener das erste Mal gefährlich bis vor unser Tor, aber Konstantin war zur Stelle und hielt unser Tor sauber.

Unser Gegenangriff landete anschließend im Seitenaus. Nach einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie lief Richard mit dem Ball allein auf den Tormann zu, schoss aber leider aus 5m über das Tor. Wenig später spielte Pascal auf Fabio, der nun als echter Stürmer spielen durfte und der zeigte einen sehr präzisen Abschluss zum 4:0.

Wenige Spielminuten später schoss Pascal aus ca. 18m aufs Tor, der Ball wurde abgewehrt, aber Fabio war zur Stelle und verwandelte zum 5:0. Wenige Sekunden später war das Spiel vorbei.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »