www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Rot-Weiß Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
9 : 1

Dem großen Favoriten erstes Gegentor zugefügt

Von Holger Schenk


Stolze Mannschaft, stolzer Trainer: Vor allem in der zweiten Halbzeit zog sich unser Team achtbar aus der Affäre.


Am Mittwoch waren wir im Steigerwaldstadion zu Gast. Auf dem Rasennebenplatz spielten Eric, Fabian, Daniel, Jannik, Julius, Konstantin, Malik, Nico, Richard und Pascal.

Anstoß hatten die Hausherren, die gleich auf unser Tor zu stürmten, aber keinen entscheidenden Abschluss zeigten.

Es folgte ein Einwurf für unsere Jungs und eine Ecke für Rot Weiß, die wiederum nicht zu einer Torchance führte. Kurz darauf kam ein Gegenspieler zum ersten Torschuss der im Toraus landete. Beim folgenden Abstoß fing ein Gegenspieler den Ball vor der Mittellinie ab, 2 Weitere liefen mit ihm bis in den Strafraum, einer kam zum Abschluss, in der 6. Minute fiel das 1:0.

Nun kamen einige Standardsituationen in Form von Ecken, Freistößen und Einwürfen, die spätestens in den Händen von Konstantin, der heute wieder ganz stark war, endeten. Dennoch fiel in der 12 Minute das 2:0 und kurz darauf das 3:0, in der 15. Minute das 4:0 und in der 17. bzw. 18 Minute das 5:0 und mit einem Nachschuss das 6:0. Die RWE Jungs spielten hier klar ihre technische und spielerische Überlegenheit aus. Die erste Halbzeit endete mit 6:0.

Zum Wiederanstoß waren unsere Jungs weiterhin super motiviert, es war keine Resignation zu spüren. Nach 3 Minuten kam ein Gegenspieler nach einem Einwurf zum Abschluss und versenkte den Ball unhaltbar in der oberen Torecke zum 7:0.

Es folgten wieder einige Ecken und Einwürfe auf beiden Seiten, nach einer Ecke die zunächst abgewehrt wurde, fiel bei einem Nachschuss aus 2m das 8:0.

Beim folgenden Anstoß kam der Ball zunächst zurück in unsere Hälfte, kurz darauf zu Eric, der ihn Malik auflegte, dessen Gegenspieler rutschte weg, Malik lief allein auf den Tormann zu, spielte ihn aus und schoss den Ball unter dem Jubel der Eltern zum Gegentor ins Netz.

Nach 2 weiteren Ecken für Rot Weiß kam Pascal zu einem Fernschuss aus 20m, den allerdings ein Abwehrspieler abwehrte. Wenig später versenkte ein Gegenspieler den Ball ebenfalls aus 20m unhaltbar in der oberen Ecke zum Endstand von 9:1.

Unsere Jungs können heute stolz auf sich sein, vor allem weil sie nach dem 0:6-Rückstand nicht aufgegeben, sondern bis zum Ende gekämpft haben.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »