www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. SC Vieselbach
1 : 2

Knappe Heimniederlage

Von Holger Schenk

Heute traten unsere Jungs zu Hause gegen Vieselbach an. Es spielten Daniel, Fabian, Fabio, Jannik, Konstantin, Malik, Moritz, Nico, Pascal und Richard. Erstmals war eine Schiedsrichterin zu Gast.

Das Spiel begann mit unserem Anstoß und verlief auf Augenhöhe. Bereits nach 2 min bekam unser Gegner einen Freistoß ca. 18m vor dem Tor. Unsere Abwehrmauer hielt stand, der Schuss kam nicht aufs Tor. Bereits in der nächsten Spielminute kamen die Vieselbacher wieder gefährlich bis in den Strafraum, den Torschuss wehrte diesmal Jannik mit dem Kopf ab.

Unser folgender Gegenangriff führte leider nicht zu einem Abschluss. Es folgte allerdings kaum später ein weiterer Torschuss der Vieselbacher, der im Außennetz landete. Der Gegner war uns zwar nicht offensichtlich überlegen, kam aber viel leichter zum Abschluss und insgesamt können sich unsere Jungs heute bei Jannik und Konstantin bedanken, die ein höheres Ergebnis verhinderten.

Nachdem wir uns im Mittelfeld den Ball erobert hatten, kam nach ca. 5min Spielzeit Malik zum ersten Torschuss für uns, der leider zu schwach war, der Tormann hielt ihn sicher in den Händen.Kurz darauf bekamen wir einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie nach einem missglückten Abstoß des Gegners. Ein Vieselbacher fing den Ball per Kopf ab und stürmte mit einem anderen auf unser Tor zu, Konstantin hatte hier keine Chance, es fiel das 0:1.

Der folgende Anstoß führte zu unserer ersten gefährlichen Strafraumszene. Pascal lief allein auf den Tormann zu, kam aber zu weit nach links ab und konnte nur noch ins kurze Eck schießen, der Tormann wehrte ab, Fabians Nachschuss blockte ein Abwehrspieler ab. Der Ball kam nach außen, hier war Malik zur Stelle, legte den Ball zentral für Richard auf, der zog ab, der Ball flog ganz leicht über die Latte. Kurz darauf der Halbzeitpfiff , das Abschlussglück fehlte uns mal wieder.

Nach dem Wiederanstoß der Vieselbacher kamen sie wieder recht schnell in unseren Strafraum, aber Jannik war wie gewohnt zur Stelle. Nun folgte unser Angriff, man spürte direkt, dass wir unbedingt den Ausgleich suchten, es war keine Resignation zu spüren, unsere Jungs waren heiß. Pascal legt Daniel auf, der leider das Tor verpasste, wenig später nach Balleroberung im Mittelfeld kam wieder Daniel zum Abschluss, diesmal war der Tormann zur Stelle.

Beim folgenden Angriff der Vieselbacher, die sehr laufstark waren und unsere Abwehr oft beschäftigten, kam wieder ein Abschluss zustande, Konstantin konnte gerade noch mit den Fingerspitzen den Ball abwehren. Der Ball war aber noch im Spiel, Jannik versuchte aus mehr als 20m einen Fernschuss den alle schon im Tor gesehen haben, der Tormann hielt ihn aber fest in den Händen.

Kurz darauf liefen 3 Vieselbacher sehr schnell auf unser Tor zu (3:2), nutzten ihre Überzahl und erhöhten auf 0:2. Wenig später kam wieder ein Vieselbacher zum Abschluss, schoss aber völlig unbedrängt neben das Tor. Nach einem Einwurf kam Pascal 5min vor Spielende noch zu einem Torschuss, der Tormann hielt den Ball sicher.

Nun folgten nacheinander 5 Ecken für die Vieselbacher, allerdings standen wir kompakt in unserer Hälfte, es gelang kein Torschuss mehr. Die letzte Ecke nutzten wir zu einem Gegenangriff, Daniel spielte auf Fabian, der legte Pascal auf und 15 Sekunden vor dem Ende fiel endlich unser Anschlusstor, Pascal hämmerte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Kurz darauf war das Spiel vorbei und endete 1:2.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »