www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

SG Salomonsborn/Marbach vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 0

Wieder kein Torglück

Von Holger Schenk

Leider verlief auch der Abschluss der englischen Woche nicht erfolgreich. Gegen Salomonsborn bei Nebel, aber auf einem schönen Sportplatz spielten heute Eric, Fabian, Daniel, Jannik, Julius, Konstantin, Malik, Nico, Richard und Pascal.

Anstoß hatten die Hausherren, die gleich versuchten in unseren Strafraum vorzudringen, was ihnen nicht gelang. Es folgten 5 Einwürfe und ein Freistoß der zur Ecke abgewehrt wurde. Die Ecke landete im Seitenaus. Der darauf folgende Einwurf führte zum ersten Torschuss der Salomonsborner, der im Außennetz landete.

Nach dem Abstoß eroberten die Hausherren schnell wieder den Ball. Die zweite Ecke landete leider im Strafraum, der Ball konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden, ein Nachschuss im Strafraum führte schon nach ein paar Minuten Spielzeit zum 1:0. Der Ball wurde sehr präzise in die rechte obere kurze Ecke geschossen, Konstantin hatte keine Chance. Es folgten unzählige Einwürfe und Ballverluste auf beiden Seiten, die zu keinem gefährlichen Torschuss mehr führten.

Eine Ecke der Salomonsborner nutzten wir zu einem Gegenangriff, Julius gab den ersten Torschuss ab, den der Tormann der Gegner sicher hielt.
Nach einem Foul verwandelte Jannik den Freistoß aus 15m direkt, der Ball landete leider nur neben dem Tor. Kurz darauf legte Fabian Malik den Ball auf, der ihn nur noch mit der Schuhspitze erreichte, der Tormann hielt den Ball sicher. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen. Kurz darauf kam der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters.

Kurz nach dem Wiederanpfiff legte Malik für Richard auf, aber der Tormann war schnell zur Stelle und hielt auch den Nachschuss von Fabian.

Es folgte der Gegenangriff der Salomonsborner, der nur zu einer Ecke abgewehrt werden konnte. Auf die Ecke folgte ein Torschuss den Konstantin nur abwehren konnte, der Ball landete wieder beim Gegner, der das Tor nur ganz leicht verfehlte.

Das Spiel war anschließend wieder geprägt von vielen Ballverlusten im Mittelfeld. Nach einem Einwurf von Salomonsborn spielte der Mittelstürmer unsere Abwehr aus, aber Konstantin hielt seinem Schuss stand und hielt ihn gewohnt sicher.
Unser folgender Angriff ging bis in den Strafraum, Pascal legt Nico auf, der den Ball nicht mehr erreichte, der Ball landete im Toraus.

Anschließend gab es noch einen Freistoß und eine Ecke für uns, die beide leider nicht zum einem gefährlichen Torschuss führten. Enttäuscht verließen unsere Jungs nach dem Abpfiff den Platz.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »