www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Lok Erfurt
0 : 1

Unglückliche Heimniederlage

Von Holger Schenk (Text) und Gunter Appel (Fotos)

Richard Blaßfeld verfolgt den ballführenden Gegenspieler.


Mit einer unglücklichen Heimniederlage starteten unsere Jungs in die Englische Woche, die mit einem Spiel gegen Lok Erfurt begann. Auf dem Rasen standen heute Erik, Fabian, Fabio, Daniel, Jannik, Julius, Konstantin, Malik, Moritz, Richard und Pascal.

Das Spiel begann mit dem Anstoß der Gegner. Nach einem kurzen gegenseitigen Abtasten, bekam Lok einen Einwurf, gleich darauf noch einen Einwurf der bis in den Strafraum verlängert wurde. Hier fehlte leider die Abstimmung zwischen unserer Abwehr und unserem Tormann Konstantin, ein Lok Spieler erzielte in der 2 Minute das 0:1.

Nach dem Wiederanstoß kamen unsere Jungs bis knapp vor den Strafraum, ein gegnerischer Spieler konnte den Ball nur noch ins Aus befördern. Nach dem Einwurf hatte Daniel den Ball auf dem Fuß, konnte ihn aber nicht gefährlich auf das Tor schießen, der Tormann hielt ihn sicher.

Es folgten viele Standardsituationen, sowohl Einwürfe als auch Ecken von beiden Seiten, aber kein echter Angriff der mit einem Abschluss endete.

Ein Freistoß unserer Gegner von Höhe der Mittellinie in der Mitte der ersten Halbzeit beförderte Eric ins Seitenaus.

Anschließend drückten wir den Gegner in seine Hälfte, es gab verschiedene Ecken und Einwürfe für uns, aber die Spieler standen gut und nahmen uns spätestens im Strafraum den Ball ab.

Nach einer Ecke kam ein Lok Spieler relativ frei im Strafraum zum Abschluss, aber Konstantin war zur Stelle und hielt den Ball gewohnt sicher. Ein echter Gegenangriff kam nicht mehr zustande, der Schiedsrichter pfiff wenige Sekunden nach dem Abschlag zur Halbzeit.



Malik Sinn zieht energisch ab. Hinten beobachtet Pascal Mende die Szene.


Nach dem Anstoß zur 2. Halbzeit änderte sich wenig, obwohl unsere Trainer das Spiel ein wenig umgestellt hatten. Jannik versuchte sich in der 2. Minute nach dem Wiederanpfiff mit einem Fernschuss, der leider das Tor leicht verfehlte.

Anschließend wurde ein Einwurf von Lok abgewehrt zur Ecke, die zu einem Torschuss führte, den Konstantin wieder sicher hielt.

Es folgten wieder viele Standardsituationen, ob nur Einwürfe, oder Ecken, aber keine führte zu einer echten Torchance.

In der Mitte der zweiten Halbzeit versuchte Jannik erneut einen Fernschuss, den viele schon im Tor gesehen hatten, aber leider rutsche der Schuss ganz knapp über die Latte.

Ein Anspiel von Jannik konnte Malik anschließend leider nicht für einen gefährlichen Torschuss verwenden, da er den Ball nur auf seinem schwächeren linken Fuß bekam.

Wenig später gab es eine Spielunterbrechung und ein Gespräch des Schiedsrichters mit den Trainern, weil diese offensichtlich Meinungsverschiedenheiten hatten.

Nach dem Schiedsrichterball eroberte Daniel den Ball auf Höhe unseres Strafraums und lief mit dem Ball bis zum gegnerischen Strafraum, wo ihn drei gegnerische Spieler stoppten. Es folgte noch eine Ecke und das Spiel war vorbei.

Das Spiel verlief insgesamt auf Augenhöhe, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.



Nach einer Meinungsverschiedenheit geben sich beide Trainer fair die Hand.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »