www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

TSV Kerspleben vs. Blau-Weiß Büßleben
0 : 2

Arbeitssieg bei besten Bedingungen

Von Holger Schenk


Glückliche Sieger: Unser F-Junioren-Team nach dem Sieg in Kerspleben.


Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere Jungs am Samstag in Kerspleben zu Gast. Es spielten Eric, Daniel, Fabian, Fabio, Jannik, Julius, Konstantin, Malik, Richard und Pascal.

Nach unserem Anstoß verloren wir recht schnell den Ball und unsere Gegner erzielten eine Ecke, die aber im Aus landete. Jetzt waren unsere Jungs wach und starteten den Gegenangriff. Leider gelang der Abschluss nicht richtig, Pascal verpasste leider das Tor. Kurz darauf schoss auch Daniel knapp am Tor vorbei. Unsere darauffolgende Ecke führte nicht zu einem Torschuss.

Unsere Jungs eroberten den Ball wieder im Mittelfeld, aber Pascal schoss erneut daneben. Es war wie verhext! Allerdings muss man sagen, dass die Kersplebener, die im Hinspiel noch deutlich mit 8:1 unterlegen waren, kein leichter Gegner waren. Wir hatten jedoch die deutlicheren Torchancen, gefährlich vor unser Tor kamen die Platzherren kaum.

Unseren nächsten Schuss aufs Tor, diesmal von Richard, hielt der Tormann sicher. Wenig später schoss nach einer Ecke Fabian neben das Tor, kurz darauf Daniel. Es folgten noch eine Ecke, die der Gegner abwehrte und ein Einwurf durch Kerspleben und schon war die erste Halbzeit vorbei.

Offenbar hatte Dirk unsere Jungs nun noch einmal motiviert, denn kaum nach dem Anstoß der Platzherren, eroberte Fabian den Ball, der passte auf Malik, der den Ball an zwei Abwehrspielern vorbei Daniel vorlegte, der unhaltbar zum 0:1 ins Tor schoss.

Nur 2 Minuten später schoss Jannik aus 25m aufs Tor, ein Abwehrspieler fälschte den Ball unglücklich mit dem Kopf ab, der Ball landete im Tor, es stand 0:2.

Kurz nach dem Wiederanstoß hatte Daniel die Chance auf 0:3 zu erhöhen, diesmal hielt der Tormann den Schuss. Jannik versuchte noch zwei weitere Fernschüsse, von dem einer neben dem Tor landete und der zweite knapp über die Latte flog. Auch Pascal und Daniel schossen jeweils noch einmal aufs Tor, verpassten es aber beide knapp.

In der Mitte der zweiten Halbzeit berührte ein Kersplebener unglücklich den Ball mit der Hand im Strafraum. Der Strafstoß, den Pascal ausführte, landete leider nur am Pfosten. Es folgte noch ein Gegenangriff, aber Jannik war schnell zur Stelle und klärte vor dem Torschuss ins Toraus. Kurz vor dem Ende des Spiels legte Richard für Fabian auf, der das Tor wieder leicht verpasste, das Gleiche passierte nur 30 Sekunden später Daniel. Auch Fabio bekam wenige Sekunden vor dem Ende noch die Chance für uns zu erhöhen, aber der Tormann war rechtzeitig zur Stelle und hielt den Ball fest in seinen Händen.

Das Spiel endete 0:2, glücklich gingen unsere Jungs bei strahlendem Sonnenschein vom Platz.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »