www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Empor Erfurt II vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 7

Hattrick durch Fabian
Von Holger Schenk

Auf einem leicht abschüssigen Rasen, aber guten Wetterverhältnissen traten unsere Jungs heute in Schmira gegen die zweite Mannschaft von Empor Erfurt an.Es spielten Eric, Fabian, Fabio, Daniel, Jannik, Jeremy, Julius, Konstantin, Malik, Moritz und Pascal.
Das Spiel begann mit dem Anstoß unserer Jungs. Wir stürmten gleich auf das Tor der Gegner, bereits nach 30 Sekunden folgte der erste Torschuss. Es folgten zwei Ecken und ein Einwurf der nach zwei Pässen bei Fabian
landete, der zum 0:1 vollendete. Das Spielgeschehen fand nun, wie auch überwiegend in der ersten Halbzeit, im oder um den Strafraum des Gegners statt.
Nur eine Minute nach 0:1 schoss Fabian erneut auf das Tor, ein Abwehrspieler fälschte noch leicht ab zum 0:2.
Nach dem Anstoß holten sich unsere Jungs sofort wieder den Ball, waren sehr schnell im Strafraum, Pascal verfehlte das Tor nur sehr knapp. Nur eine Minute später schoss auch Daniel leicht neben das Tor. In der gleichen
Spielminute legte Malik für Jerry auf, der den Ball leider nicht erreichte. 2 weitere Ecken führten nicht zu einem Torschuss, obwohl der Ball im Strafraum oft frei war. Nach dem ersten Einwurf unserer Jungs kam Jerry im
Strafraum an den Ball, schoss aufs Tor, aber der Tormann war rechtzeitig zur Stelle und hielt den Ball.
Der Abschlag des Empor Tormanns landete unberührt hinter der Mittellinie. Der schnell ausgeführte Freistoß landete nach einer Zwischenstation bei Daniel der sofort abzog, leider wehrte der Tormann den Schuss ab, konnte ihn aber nicht halten, der Nachschuss von Jerry ging leider über die Latte. Zwei weitere Ecken führten nicht zu entscheidenden Torchancen. Ein Freistoß von Pascal nach einem Handspiel kurz darauf wurde vom Tormann abgewehrt, der Nachschuss von Fabian führte zum 0:3, ein Hattrick für Fabian. Es folgte eine weitere Ecke unserer Jungs, die leider im Toraus landete, danach pfiff der Schiri ab. Zur zweiten Halbzeit hatten die Platzherren den Anstoß. Nun spielten sie etwas besser auf und hielten mit unseren Jungs mit. Dennoch führte nach 5 Minuten ein Pass von Jannik über 20 Meter durch die Mitte und mehrere Empor Spieler auf Daniel zum 0:4, Daniel versenkte den Ball gezielt im Tor. Den Anstoß nach dem Tor nutzten die Hausherren zu einem Gegenangriff, bei dem sich leider keiner unserer Jungs an den Ball traute, es fiel das 1:4. Nach verschiedenen Ecken auf beiden Seiten, versuchte sich Pascal aus 15 Metern und hämmerte den Ball unhaltbar zum 1:5 ins Tor. Kurz darauf schoss Fabian noch einmal auf das Tor, aber der Tormann war rechtzeitig zur Stelle. Es folgten noch einige Ecken und Einwürfe, aber auch noch 2 Torschüsse unseres Gegners, die Konstantin allerdings sicher hielt. Nach einem Einwurf von Empor kam Jannik an den Ball, lief kurz ein paar Meter und erhöhte unhaltbar auf 1:6. Nur wenige Sekunden nach dem Anstoß hatte auch Fabio seine Chance, aber der Tormann war rechtzeitig zur Stelle und hielt den Ball.
In der letzten Spielminute schoss Jannik noch einmal aufs Tor und erhöhte aus ca. 15 m auf 1:7.
Es folgten noch drei weitere Ecken, die jeweils vom Gegner ins Toraus abgewehrt wurden und das Spiel war vorbei. Es endete 1:7, glücklich verließen unsere Jungs den Platz.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »