www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Motor Gispersleben
0 : 5

Bittere Heimniederlage

Von Holger Schenk

Bei sehr windigen Bedingungen, aber ohne Regen begann das Spiel heute mit dem Anstoß des Gegners. Für uns standen Eric, Fabian, Daniel, Jannik, Julius, Konstantin, Nico, Malik, Moritz und Pascal auf dem Rasen.
Das Spiel begann mit dem Anstoß unserer Gäste. Eine Überlegenheit des Gegners war am Anfang nicht zu spüren. Sie hatten zwar mehr Zug zum Tor, konnten aber keinen entscheidenden Torschuss abgeben. In der 2. Minute kamen wir vor das Tor der Gisperslebener, Daniel verpasste nur knapp.
Im Gegenzug bekam unser Gegner seine erste Ecke, die Pascal abwehrte. Kurz darauf nutzte ein Gisperslebener eine kleine Lücke unserer Abwehr und versenkte den Ball unhaltbar in der rechten oberen Ecke zum 0:1.
Jetzt spürte man die bessere taktische Aufstellung der Gegner, die zu diesem Zeitpunkt eindeutig mehr Ballbesitz hatten. Allerdings muss man fairer Weise anmerken, dass sie mit dem Wind spielten, wir mussten gegen den Wind anrennen, der verdammt stark war.
Wir bekamen den Ball nach dem ersten Tor kaum aus unserem Strafraum heraus, so dass das 0:2 nur eine Frage der Zeit war und nur 2 Minuten nach dem ersten Tor fiel.
Nach dem Anstoß konnten unsere Jungs den Ball nicht lange in den eigenen Reihen halten und konnten nur zur 2. Ecke für den Gegner klären. Den Schuss aufs Tor wehrten wir allerdings super ab. Ein kurz darauf für Gispersleben gegebener Freistoß landete nur im Außennetz.
Der darauffolgende Abstoß fiel leider direkt einem gegnerischen Spieler vor die Füße, der auf 0:3 erhöhte.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen wir noch einmal vor das Tor der Gegner, Malik legte Eric auf, der Tormann war leider schnell zur Stelle und hielt den Ball im Nachgreifen fest in den Händen.
Es folgten noch ein Gegenstoß sowie eine Ecke der Gisperslebener und die erste Halbzeit war vorbei.
Nach dem Wiederanstoß kamen wir gleich bis vors Tor des Gegners, konnten aber den Angriff nicht entscheidend abschließen.
Unser Gegner bekam zwei weitere Ecken, die erste wehrten wir ab, die zweite nutzen wir zu einem Gegenangriff. Jannik lief an der Außenbahn mit dem Ball bis fast in den Strafraum, legte ihn Fabian vor, der leider nicht zum Abschluss kam, der Tormann wehrte zur Ecke ab. Auch die Ecke führte nicht zu einer gefährlichen Torszene.
Es folgte der Gegenangriff, ein Gisperslebener lief mit dem Ball zwischen Pascal und Jannik durch und schoss mit Hilfe des Windes unhaltbar für Konstantin in die rechte obere Ecke zum 0:4.
Den folgenden Anstoß nutzten unsere Jungs um wieder bis in den Strafraum der Gegner vorzudringen, Fabian legte Daniel auf, dessen Torschuss der Tormann parierte.
Einen Volleyschuss aus 20 Metern von Pascal landete nur wenige Sekunden später leider neben dem Tor. Ein anschließender Gegenstoß der Gisperslebener führte auch nur zu einem Schuss neben das Tor.
5 Minuten vor dem Spielende schoss auch Jannik aus 20 Metern aufs Tor, alle sahen den Ball schon im Netz, aber der Tormann machte sich so lang es ging und hielt tatsächlich den Ball in letztem Augenblick.
Das einzige Mädchen auf dem Spielfeld, dass die Jungs locker um einen Kopf überragte, versuchte ebenfalls einen Schuss aus mehr als 20 Metern auf unser Tor, der Ball segelte dabei weit übers Tor ins Aus.
Kurz vor dem Ende des Spieles kam ein Gisperslebener unbedrängt in unserem Strafraum zum Abschluss und erhöhte auf 0:5.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »