www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. FSV Udestedt
1 : 1

Kampfgeist wurde belohnt

Von Holger Schenk

Das Spiel begann mit dem Anstoß des Gegners. Heute waren Erik, Fabian, Fabio, Daniel, Jannik, Jeremy, Konstantin, Nico, Malik, Moritz und Pascal im Spiel.

Gleich in der ersten Spielminute kamen die Gäste gefährlich vor unser Tor, zwei Spieler standen völlig frei, kamen aber zum Glück nicht an den Ball. Kurz darauf bekamen unsere Jungs eine Ecke, die nicht zu einem Torschuss führte. Wenig später wurde Nico der Ball super vorgelegt, er lief allein auf den Tormann zu, zögerte leider und verfehlte am Ende das Tor. Der Abstoß der Gegner landete im Mittelfeld, Nico legte ihn anschließend Malik auf, der aufs Tor schoss und es nur knapp verfehlte.

Unsere Jungs spielten sehr druckvoll und waren oft im Strafraum der Udestedter. Ein Weitschuss von Pascal landete leider auch nur neben dem Tor. Es folgten Ecken auf beiden Seiten und ein weiterer Schuss von Pascal aufs Tor, der wieder sehr knapp daneben ging. Nach einer weiteren Ecke schoss Fabian nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Es folgte noch ein Volleyschuss von Malik, den der Tormann hielt.

In der letzten Minute der ersten Halbzeit kam der Gegner noch einmal gefährlich vor unser Tor, Konstantin verhinderte das Tor, Pascal schoss den Ball anschließend ins Seitenaus, nun war die erste Halbzeit vorbei. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir führen müssen, 8:2 Torschüsse und ca. 60 Prozent Ballbesitz sprachen für sich.

Kurz nach dem Wiederanpfiff rettete Konstantin zunächst nach einer Ecke, bevor der Nachschuss unglücklich in der langen Ecke landete. Udestedt führte 0:1. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und erhöhten den Druck. Einen Torschuss von Daniel wehrte der Tormann ab, ein weiterer Torschuss kurz darauf landete leider nur am Pfosten. Nun spielten die Teams auf Augenhöhe, unseren Jungs merkte man an, dass sie in der ersten Halbzeit sehr viel gelaufen waren, sie konnten das Spiel nun nicht mehr entscheidend gestalten.

5 Minuten vor dem Ende des Spiels schoss Fabian aus ca. 20 Metern aufs Tor, der Ball wurde von einem Udestedter abgefälscht und landete im Tor. Unsere Jungs freuten sich sehr, ein Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Es folgten noch mehrere Ecken des Gegners, die nicht zu gefährlichen Situationen in unserem Strafraum führten. Das Spiel endete 1:1.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »