www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Union Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 3

Fast ein Hattrick durch Pascal

Von Holger Schenk


So sehen Sieger aus: Stolze Mienen nach dem erfolgreichen Spiel.


Das Spiel begann mit dem Anstoß der Platzherren. Von Anfang an merkte man unseren Jungs an, dass sie mit dem Kunstrasen und den damit verbundenen sehr schnellen Bällen nicht zurechtkamen. Trotzdem spielten unsere Jungs auf Sieg, verloren aber oft auch den Ball, weil sie sich den Ball zu weit vorlegten und ihm dann nicht folgen konnten, oder Bälle falsch berechneten.

Es dauerte ganze 12 Minuten bis zum ersten Torschuss, Malik war dabei zwar von einem Gegenspieler bedrängt, schoss aber zu schwach dem Torwart von Union direkt in die Hände. 5 Minuten folgte der zweite Torschuss diesmal durch Johannes, der das Tor ganz knapp verpasste.

Kurz darauf hatten unsere Jungs die zweite Ecke im Spiel. Pascal schoss dabei den Ball mit Effet direkt aufs Tor, der Ball landete in der 17min im langen Ecke zum 0:1.

In den restlichen 3 Minuten der ersten Halbzeit hatten wir noch zwei weitere große Torchancen, die unsere Jungs leider nicht nutzen konnten.

Die zweite Halbzeit begann mit dem Anstoß für uns. Kurz darauf wurde Jannik per Bodycheck von einem gegnerischen Spieler zu Fall gebracht.

Nach ca. 5min schoss Pascal aus ca. 20m direkt aufs Tor und traf zum 0:2.

Wenig später ein Gegenangriff, Daniel hielt den Schuss sicher. Allerdings misslang ihm der darauf folgende Abschlag, der Ball landete direkt vor einem gegnerischen Spieler, der die Chance nutzte und zum 1:2 verwandelte. Nun kam Fabio für Jerry ins Spiel.

Ein Freistoß unmittelbar nachdem Tor parierte Daniel gewohnt sicher.

Es folgte ein Angriff unserer Jungs, der nur zur Ecke abgewehrt werden konnte. Auf die Ecke folgte ein Torschuss von Fabian, der das Tor leicht verpasste. Nach einigen weiteren Ecken nutzte Johannes eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr und schoss den Ball unhaltbar zum 1:3 ins Tor. Danach wurde Nico für Malik eingewechselt.

Es folgten noch einige weitere Ecken für unsere Jungs, aber es ergaben sich keine echten Torchancen mehr.

Nach einem Siegerfoto im Tor verließen unsere Jungs glücklich das Spielfeld.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »