www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

FC Borntal Erfurt II vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 2

3 Punkte in Borntal

Von Holger Schenk

Das Spiel begann mit dem Anstoß für Borntal. Viele Torchancen und ein super Torwart der Borntaler verhinderten einen höheren Sieg unserer Jungs. Das Geschehen auf dem Platz war die meiste Zeit von unseren Jungs geprägt, die Spielanteile waren eindeutig auf unserer Seite, auch das Verhältnis der Ecken stimmte.
 
Nach ca. 5 min kam ein Abschlag des Borntaler Torwarts über die Mittellinie. Pascal schoss den Ball darauf bis in den Strafraum, der Ball kam kurz danach zu Malik, der sah das Fabian besser stand, legte ihm super den Ball auf, es fiel unter Jubel der Eltern das 0:1 für unsere Jungs.
 
Kurz darauf ein Gegenangriff der Borntaler, aber unser Tormann Daniel hielt den Ball sicher.
 
Johannes, Fabian und Malik hatten darauf sehr viele Chancen, aber der Abschluss führte leider nie zu einem Tor, entweder war der sehr gute Torwart der Borntaler zur Stelle, oder der Ball landete neben dem Tor. Eine leichte Überlegenheit unserer Jungs wurde immer offensichtlicher.
 
Kurz vor der Halbzeitpause kam nach einer Ecke der Borntaler Stürmer aus halblinker Position völlig frei zum Schuss, Daniel kam leider zu spät, es fiel das 1:1.
 
 
Nach dem Wiederanpfiff spürte man, dass unsere Jungs heute heiß auf den Sieg waren. Ein sehr guter Sololauf von Johannes, der auf Höhe der Mittellinie begann, wurde leider wieder vom Borntaler Tormann vereitelt. Kurz drauf griffen unsere Jungs wieder an, Malik schoss leider ganz knapp neben das Tor. Es folgten viele weitere Angriffe, nur war der Abschluss nie glücklich, entweder verpassten wir knapp das Tor oder der Tormann wehrte den Schuss ab oder hielt den Ball fest in seinen Armen.
 
Jannik der heute wie immer sehr engagiert spielte, oft den Ball vom Gegner eroberte, erhielt in der Mitte der zweiten Halbzeit, nachdem er unbeabsichtigt in einen gegnerischen Spieler rutsche, vom Schiedsrichter die gelbe Karte.
 
5 Minuten vor dem Ende des Spiels kam der Ball bei einem Angriff zurück ins Mittelfeld, genau zu Pascal. Der hämmerte den Ball aus 25m knapp unter die Latte, unhaltbar für den Borntaler Tormann zum 1:2.
 
Kurz darauf legte Fabian noch einmal für Malik auf, der halblinks auf das Tor zulief und das Tor leider knapp verpasste.
 
Glücklich und freudestrahlend verließen unsere Jungs den Platz.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »