www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Rot-Weiß Erfurt
0 : 13

Zu viel Respekt und Ladehemmung

Von Holger Schenk

Unsere Jungs verloren nach einem recht guten Start gegen den FC Rot-Weiß mit schmerzhaften 13 Gegentoren.

Nach dem Anstoß durch den RWE gingen unsere Jungs in den ersten Minuten recht forsch in das Spiel, dennoch gab es gleich eine Ecke für den RWE. Der anschließende Torschuss wurde von unserem Torwart, heute stand Konstantin zwischen den Pfosten, gut abgewehrt.

Nach wenigen Minuten fiel jedoch das 0:1. Wenig später folgte das 0:2, und gleich war bei unseren Jungs eine gewisse Resignation zu spüren. Es wurde nicht mehr konsequent nach dem Ball gelaufen, der Gegner hatte viele Freiräume, unsere Jungs wirkten wie verwandelt. Den dritten Torschuss der Gegner wehrte Fabian ab, der der Abwehr zu Hilfe kam. Kurz darauf fiel das 0:3, direkt aus der Mitte des Strafraumes, ca. 6m vor dem Tor, unhaltbar für Konstantin.

Es folgten viele weitere Torschüsse durch den RWE und viele Standardsituationen in Form von Ecken und Einwürfen. Nach einer weiteren Ecke fiel das 0:4. Wieder stand ein gegnerischer Spieler in der Mitte des Strafraums und umspielte gekonnt unsere Abwehr. Wenig später folgte das 0:5.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit lieferte sich Yannik ein Duell mit einem gegnerischen Spieler, leider kam er nur durch eine Grätsche an den Ball und foulte danach den Gegner, der Schiedsrichter unterbrach sofort. Yannik zeigte sich uneinsichtig, drehte dem Schiedsrichter den Rücken zu und verließ das Spielfeld. Unser Trainer Maik nahm Yannik aus dem Spiel, Jerry wurde für ihn eingewechselt. Kurz darauf war die erste Halbzeit beendet.

Zur zweiten Halbzeit hatten wir Anstoß, Fabian legte den Ball zurück, Pascal schoss den Ball fast bis zur Strafraumgrenze und Malik war da, legte sich den Ball vor, lief noch 3 Schritte, der Tormann des RWE lief ihm schon entgegen, als von hinten ein weiterer Spieler des Gegners kam und Malik den Ball vom Fuß wegschoss. Ein Abschluss kam leider nicht zustande. Anschließend spielten unsere Jungs wie gehemmt.

Julius und Nico kamen frisch ins Spiel. Es folgten zwei weitere Tore des RWE. Das 0:8 entstand aus einem direkten Freistoß, ca. 15m vor dem Tor, der Schuss war sehr platziert unter die Latte geschossen, Konstantin hatte keine Chance. Es folgten noch 5 weitere Tore durch den RWE, meist direkt aus dem Strafraum heraus. Mit hängenden Köpfen verließen unsere Jungs das Spielfeld.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »