www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. SG Salomonsborn/Marbach
1 : 4

Zu viele Abstöße waren Vorlagen für den Gegner

Von Holger Schenk

Bei sechs Grad und auf einem sehr feuchten Rasen begann am Sonntagmorgen das fünfte Punktspiel unserer Jungs gegen die SG Salomonsborn. Unsere Jungs begannen sehr engagiert, bis zur Mitte der ersten Halbzeit gab es für beide Teams keine nennenswerten Torschüsse.

Leider wurde dann von den Ersatzspielern der Gäste ein zweiter Ball ins Spiel gebracht. Der Schiedsrichter pfiff zwar kurz ab, es waren allerdings weiterhin zwei Bälle auf dem Spielfeld. Trotz dieses Umstandes spielten die Gäste aber weiter und schossen 10 Sekunden später unhaltbar in unser Tor. Der Schiedsrichter gab dieses Tor trotz Protesten der Zuschauer und unseres Trainerteams. Die erste Halbzeit endete auch mit diesem 0:1.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzen die Gäste einen Abstoß unseres Kapitäns, der einem Mittelfeldspieler der Gäste direkt für die Füße fiel, zu einem schnellen Gegenstoß, der mit dem 0:2 endete. Insbesondere in der zweiten Halbzeit wurde bei unseren Jungs deutlich, dass auf unserer rechten Seite Fabio und Johannes fehlten. Ein weiterer Abstoß landete wieder unglücklich beim Gegner, die auch diesen als Torvorlage nutzten, es fiel kurze Zeit später das 0:3.

Dennoch gaben unsere Jungs nicht auf, in der Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich unser Mittelfeld gegen die Gegner durch und legte den Ball direkt unserem Mittelstürmer Malik vor die Füße, der seinen Gegenspieler und den Tormann ausspielte und den Ball unhaltbar in der langen Ecke versenkte, wir verkürzten auf 1:3. Leider gelang ihm nach Vorlage von Daniel der nächste Abschluss nicht so gut. Statt in den freien Torbereich spielte er den Ball kurz neben den Tormann, der sich auf den Ball warf und den Angriff abwehrte.

Der nächste Angriff der Gegner endete mit einem weiteren Torschuss, allerdings wurde das Spiel kurz vor dem Abschluss unterbrochen und das Tor nicht gezählt. Der folgende indirekte Freistoß führte nicht zu einer weiteren Torchance, da unser Außenverteidiger Jannik auch diesmal den Ball ins Toraus lenkte. Allerdings führte ein Gegenangriff in den letzten Minuten zum Endstand von 1:4.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »