www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Blau-Weiß Büßleben II vs. FC Turbine Erfurt
1 : 1

Gerechtes Remis im Nachholspiel

Von Daniel Matthey
Diesen Sonntag hatten wir unser Nachholspiel gegen Turbine Erfurt, welches gleichzeitig unser erstes Spiel nach der Winterpause war. Ziel war es, aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel aufzuziehen. Daraus ergab sich folgende Aufstellung: Tor Maurice; Abwehr links -Kevin, zentral - Janek, rechts - Max; Mittelfeld  links - Patrick, zentral - Jannes, rechts - Lukas; Sturm Florian.
Mit 7 Minuten Verspätung pfiff der Schiedsrichter das Spiel an und es ging endlich los. Nach anfänglichem Abtasten hatte unser Gegner die erste Chance (4.Minute) und der Ball war im Tor. Doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht, da unser Torwart Maurice regelwidrig angegangen wurde. Nach dieser Schrecksekunde erholten wir  uns schnell und hielten gut dagegen und  die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, mit Chancen zum Führungstreffer auf beiden Seiten. So ging es torlos in die Pause.
Zur zweiten Hälfte wurde dann Johanna für Florian und Leon für Lukas eingewechselt und auch taktisch wurde umgestellt. Es wechselte Jannes aus der Zentrale auf die linke Seite und Leon übernahm diese. Dadurch brauchten wir einige Augenblicke, um uns neu zu sortieren. Dies nutzte einer der gegnerischen Speiler und zog von der Strafraumgrenze gefährlich auf unser Tor ab. Maurice konnte nur prallen lassen und ein Spieler von Turbine, der völlig frei stand staubte zum 0:1 (33. Minute) ab.
Nun wollte Turbine nachlegen und stand in der Abwehr sehr hoch. Dies nutzten wir durch eine von Jannes mustergültig eingeleiteten  und von Johanna hervorragend abgeschlossenen Konter aus. Somit stand es 1:1 (44. Minute). In den letzten Minuten wollten wir dieses Remis festhalten und verlegten unser Spiel aufs Kontern. Aber es  passierte, außer ein  zwei Chancen und Ecken, nicht mehr viel.
Während des Spiels wurden noch Jonas für Patrick und Luca für Janek eingewechselt. Danke auch an Paul unseren zweiten Torwart, der leider nicht zum Einsatz kam, aber trotzdem wichtig war. Kopf hoch, Du wirst bestimmt deinen Einsatz bekommen. Dank auch an die  wieder zahlreichen Eltern und Freunde für eure Unterstützung.

Fazit: Im Großen und Ganzen war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einem Eckenverhältnis von 7:5. Besonders zu bewerten ist die Leistung von Maurice. Er hat alle Bälle, die gefährlich auf unser Tor kamen, bis auf das 0:1, mit teilweise super Paraden entschärft.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »