www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Blau-Weiß Büßleben II vs. Empor Erfurt III
2 : 1

Eigentor beschert den Siegtreffer

Von Uwe Hucke

Unser vorletztes Heimspiel vor der Winterpause bestritten wir bei herbstlichen sechs Grad gegen den SV Empor Erfurt. Punkt elf Uhr startete die Partie mit folgenden Spielern: Maurice, Janek, Maximilian, Patrick, Jannes, Leon, Florian und Johanna.

Die 21 Zuschauer sahen gleich von Beginn an ein munteres und schnelles Spiel. Unseren Spielern merkte man an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten und so ergaben sich gleich mehrere Chancen. In der 3. Minute hätten wir das erste Tor machen müssen, aber ein grobes Foul wurde von der etwas überforderten Schiedsrichterin nicht gepfiffen.

So mussten wir bis zur 10. Minute warten, bis Jannes einen genial geschossenen Freistoß zur 1:0-Führung nutzte, nachdem Maurice kurz vorher eine gute Chance für Empor vereitelte und somit einen Gegentreffer verhindert hatte. Im weiteren Verlauf hatte Johanna noch Möglichkeiten zu erhöhen, aber scheiterte immer am Schlussmann des Gegners (15./28. Minute). So gingen wir mit einer knappen, aber verdienten Führung zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit kam Paul ins Tor, der letzte Woche noch als Feldspieler im Testspiel selbst ein Tor erzielt hatte. Es ging weiter munter hin und her und dauerte bis zur 12. Minute der zweiten Halbzeit, als sich unsere bis dahin sichere Abwehr eine kleine Auszeit gönnte und den Gegentreffer zum Ausgleich zuließ.

Nun wechselten wir durch, und so kamen Luca, Jonas und Lucas auch noch ins Spiel. Kurze Zeit später hatten wir das Glück auf unserer Seite, als Empors Torhüter einen Rückpass seines Mitspielers verfehlte und es nun durch ein Eigentor 2:1 für uns stand.

Patrick hatte noch eine Chance, auf 3:1 zu erhöhen, wurde aber kurz vorm Strafraum hart und unfair von den Beinen geholt. Statt des erforderlichen Freistoßes gab es zum Erstaunen aller einen Schiedsrichter-Ball an der Außenlinie. Egal, wir verließen das Feld als Sieger und die drei Punkte bleiben in Büßleben.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »