www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Alach
3 : 1

Johanna stellt Sieg mit Doppelpack sicher

Von Steve Schröder

Bei leichtem Nieselregen und 13 Grad mussten wir unser Heimspiel gegen die Jungs von SV Alach bestreiten. Kurz vor Anpfiff zwei Schocknachrichten: Unser Manschafftskapitian Janek hatte plötzlich Kreislaufprobleme und Paul bekam einen Ball beim Warmschießen an die linke Hand und fiel aus. Gute Besserung!

Nun mussten wir einen neuen Kapitän finden. Diesen Job übernahm Patrick, da er in den letzten Spielen mit starkem Willen und Kampfgeist überzeugte. Wir fingen also mit folgender Aufstellung an: Maurice im Tor, in der Abwehr Jonas und Tom, unser Mittelfeld von links Patrick, Leon, Jannes, Florian und im Sturm Johanna.

Nach kurzem Abtasten legten wir endlich los und kamen zu Chancen. Dann war es Jannes, der auf seiner neuen Position sehr gut ins Spiel kam und ein Schuss wie eine Linie Richtung Tor abgab, dieser war unhaltbar für Alachs Keeper.

Nun fand Alach besser ins Spiel. Alachs Moritz überlief immer häufiger unseren Jonas und Tom musste helfen, so kam Alach einige Male nah vor unser Tor, aber Maurice, der eines seiner besten Spiele machte, stand immer richtig und parierte alles, was von Alach kam.

Auch Jannes holte sich immer wieder Bälle von hinten und versuchte, das Spiel zu gestalten. Ein klasse Aufbauspiel über Jannes und Leon brachte Johanna in Position, die allein vorm Keeper locker einlochte. Mit 2:0 gingen wir in die Pause.

In der Kabine bauten wir uns weiter auf. Aber nach Wiederanpfiff drückte Alach auf unser Tor und so folgte ein Querschläger der knapp hinter Maurice im Netz wackelte. Jetzt kamen auch wir wieder besser in Spiel. Leider waren Teile unseres Mittelfeld ein wenig lauffaul, so wurde es schwer, Tore zu erzielen. Unser Trainer und der Kapitän motivierten lautstark. Tom, der Wirbelwind, brachte mit einem super Solo die komplette Abwehr Alachs durcheinander und verfehlte nur knapp das Tor. Auch Jonas kam jetzt besser ins Spiel.

Durch starkes Nachsetzen unserer wieder fitten Stürmerin Johanna kam das verdiente 3:1. Die letzten 18 Minuten kam Luka für Jonas ins Spiel und beschäftigte das Mitelfeld mit guten Pässen und blockierte einige Angriffe. Die Selbstmotivation unserer Mannschaft war auch sehr beachtlich. Abschließend kann man sagen, mit ein wenig mehr Laufpensum hätten wir durchaus höher gewinnen können.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »