www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

FC Union Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben II
0 : 2

Zweimal verhinderte das Aluminium den Siegtreffer

Von Uwe Hucke

Beim Auswärtsspiel in Erfurt hatten unsere Kicker noch eine Rechnung mit Union offen, denn bei diesem Team gab es in der letzten Saison eine unglückliche Niederlage. Das wollten wir auf keinen Fall wiederholen. Bei sonnigen 11 Grad stellte unser Trainer Steve in Co-Produktion mit Thomas folgende Mannschaft auf. Im Tor Maurice, Abwehr Jannek als Captain und Max, Mittelfeld Patrik, Kai und Leon, im Sturm Johanna und Tom.

Unsere Kinder gaben gleich ab der 1. Minute richtig Gas. Man merkte ihnen an, dass sie etwas gutzumachen hatten. Nach einer Ecke hatten erst Patrik und dann in der gleichen Minute Leon jeweils die Führung auf dem Fuß, verfehlten aber beide das Tor nur um wenige Zentimeter. In der 8. Minute war es dann Johanna, die mit einem Schuss an den Pfosten die Führung hätte erzielen können.

Wenige Augenblicke später kamen dann die Gastgeber zu einer guten Torchance, die aber vom sicher stehenden Maurice entschärft werden konnte. Dass wir unbedingt vor dem Pausenpfiff noch führen wollten, zeigte sich in zwei weiteren Chancen. Erst musste ein straffer Schuss von Tom zur Ecke geklärt werden, dann war es Patrik, der mit einen Kopfball die Kugel nur knapp übers Tor schoss.

Zur Halbzeit wechselten wir wieder die Torhüter. So stand nun Paul zwischen den Pfosten und hatte mit dafür zu sorgen, dass die Null stand. Nach einer guten Parade brachte er einen schnell ausgeführten Abschlag direkt auf Johanna, die nun allein aufs gegnerische Tor zulief und nur durch eine Zange zweier Gegenspieler zu stoppen war.

Tom, der auch bemüht war, ein Tor zu machen, hatte auch mehrere gute Möglichkeiten. Die erste gleich in der 41. Minute, als wiedermal das Aluminium im Weg war und dann in der 53. Minute, als er nach einem starken Solo nur das Außennetz traf.

Im Großen und Ganzen hatte der Schiri die Partie gut im Griff. Die harte und zum Teil unfaire Spielweise der Gastgeber wurde desöfteren zurüchgepfiffen. In der 52. Minute verwechselte er allerdings die Farben seiner Karten und zeigte zum Unverständnis aller statt der Roten nur die Gelbe Karte. Nach einem Solo in Richtung gegnerisches Tor konnte Leon nur mit einer Grätsche von hinten in die Beine gestoppt werden.

Beim Endstand von 0:0 gab es neben der positiven Erkenntnis, dass unsere Kinder wiedermal sehr stark gekämpft haben auch die negative Seite, dass wir am Ende zwar mit einem Punkt aber auch mit vier verletzten Spielern die Heimreise angetreten haben.

Nun schauen wir nach vorn und freuen uns schon aufs Pokalspiel am Donnerstag, welches wir gegen keinen geringeren Gegner als unsere Vereinskollegen von der D1 zu bestreiten haben.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »