www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Blau-Weiß Büßleben II vs. SpVgg Eintracht Erfurt
7 : 0

Viererpack von Johanna

Von Uwe Hucke

Am Donnerstag hatten wir unser 2. Heimspiel der Saison 2013/14 zu bestreiten. Unser Gegner war die SpVgg Eintracht Erfurt. Bei herbstlichen 12 Grad schickte unser, wie immer etwas angespannter, Trainer Steve folgende Mannschaft, angeführt vom Captain Jannes Kiermeier, auf den gut bespielbaren Rasen.

Im Tor Maurice, in der Abwehr Max, Luca und Leon, im Mittelfeld Jannes und Patrik und im Sturm Johanna und Moritz. Die erste Halbzeit begann gleich mit Vollgas. In Minute 1 und 2 hatten Johanna und Jannes gleich gute Möglichkeiten um Tore zu erzielen, verfehlten aber das Tor nur knapp. Das Spiel fand nur in der Hälfte des Gegners statt, sodass selbst Luca als Abwehrspieler zwei gute Chancen hatte, ein Tor zu schießen. Eintracht war in dieser Phase nur bemüht das erste Gegentor mit allen Mitteln zu verhindern. In der 14. Minute begann dann Johanna endlich den Torreigen zu eröffnen. Ecke vom Captain und drin war die Kugel. Patrick war es dann, der das 2:0 schoss. Moritz war zwar noch mit der Fußspitze dran aber da war der Ball schon auf der Linie und wäre ohnehin reingegangen.

Wenn man selbst keine Tore schießt, warum nicht welche vorbereiten, dachte sich Moritz und bediente Johanna, die dann zum 3:0 einschob. Zwischenzeitlich hatte Luca noch einen Pfostenschuss und die Chance das 4:0 zu machen. Mit einem Eckenverhältnis von 17:1 gingen wir in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wechselten wir nun gleich 3 frische Spieler ein. Paul ins Tor, Jonas für Luca und Lucas für Moritz. Es ging los wie in Durchgang eins. Jannes und Leon hatten gleich zwei Riesenchancen weitere Tore zu erzielen aber es war wiederum Johanna die das 4:0 schoss. Nach einem Freistoß von Jonas war es nun Leon der für das 5:0 sorgte. Ein Zuspiel vom unermüdlich kämpfenden Patrick, nutzte Johanna zum 6:0.

Kurze Gefahr in unserem Strafraum als die immerhin zweite Ecke von Eintracht hereinkam und ein freistehender Spieler am bis dahin arbeitslosen Keeper Paul scheiterte. In der Abwehr ließ der stark spielende Max nichts anbrennen und spielte mit viel Übersicht die Bälle nach vorn. Nun waren wir wieder am Zug und Johanna lief zur Grundlinie um von dort einen Ball direkt zu Leon zu schießen, der auch keine Mühe hatte und das 7:0 machte.

Die letzten 13 Minuten rannten wir noch aufs Tor von Eintracht zu aber uns wollte kein Treffer mehr gelingen. Der Gegner klärte alles zur Ecke und so hatten wir dann am Ende der Partie ein Eckenverhältnis von sage und schreibe 37:2 einschließlich erste Hälfte. Mit dem Engagement und Einsatzwillen ist sogar Samstag beim Spitzenreiter Borntal noch nichts verloren und die ein oder andere Überraschung möglich.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »