www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

1. FFV Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben II
1 : 7

An die Leistung im Pokal angeknüpft

Von Steve Schröder

Im zweiten Punktspiel in der neuen Saison standen wir beim FFV Erfurt auf dem Platz.

In unserer Stammformation wollten wir an das erfolgreiche Spiel im Pokal (4:0) anknüpfen, mit folgender Aufstellung: Maurice, Janek, Tom (Wirbelwind), Patrick, Florian, Jannes, Leon und Johanna (Luca, Moritz).

Von Anfang an bauten wir unser Pressing auf die Mädels auf, und so konnten wir früh die Zweikämpfe gewinnen, um selber unser sehr starkes Passspiel aufzubauen. Wir standen als geschlossene Mannschaft auf dem nassen Platz, was man auch am Halbzeitstand von 0:5 sah.

Endlich bauten wir unser Spiel ruhig und überlegt, mal über die Flügel, mal durch die Mitte auf. Auch Rückpässe, um das Spiel zu kontrollieren, funktionierten sehr gut. Wir setzten endlich das im Training geübte im Spiel um. Ebenso Schüsse aus zweiter Reihe wurden probiert und führten auch mit Umwegen ins Tor. Ingesamt kann man sagen: Ein klasse Spiel. Endstand 1:7.

Tore: Johanna (2), Tom (1), Leon (2) und Florian (2) sowie für den FFV Josephin (1).

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »