www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Blau-Weiß Büßleben II vs. Empor Walschleben
2 : 3

Saisonauftakt mit unglücklicher Niederlage

Von Uwe Hucke

Am ersten Spieltag unserer neuen und zugleich ersten D-Junioren Saison hatten wir die Mannschaft von Empor Walschleben zu Gast. Bei leichtem Nieselregen, aber angenehmen 20 Grad starteten wir pünktlich 10 Uhr in unsere neue Saison. Unser Trainer Steve Schröder hatte folgende Spieler auf den Platz geschickt: Paul im Tor, in der Abwehr Janek und Tom, im Mittelfeld Patrik, Jannes, Leon und im Sturm sollten Moritz und Kai für Tore sorgen.

Es ging auch gleich in den ersten Minuten munter zur Sache und unsere Kids erspielten sich Chancen, von denen aber leider keine von Erfolg gekrönt war. So mussten wir dann in der 11. Minute unseren ersten Gegentreffer hinnehmen. Ein kleines Durcheinander in der Abwehr nutzte Empor zum Führungstreffer und es stand aus unserer Sicht 0:1.

Wer nun dachte, unsere Jungs wären geschockt durch das Tor, wurde eines Besseren belehrt. Wir störten den Gegner früh beim Spielaufbau und kamen auch zu mehreren guten Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. In der 25. Minute war es schließlich Leon, der nach genauem Zuspiel von Jannes, Trainer und Eltern jubeln ließ, indem er den verdienten Ausgleich schoss. Danach hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, selbst in Führung gehen zu können. Mit einem 1.1 gingen wir in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs wechselte der Trainer nun gleich unsere zwei Auswechsler ein. Maurice kam für Paul ins Tor und Luca sollte nun in der Abwehr für mehr Sicherheit sorgen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Beide Seiten waren auf einen schnellen Führungstreffer aus, wobei Empor Glück hatte, weil Maurice einen schwarzen Tag erwischt hatte. In der 32.und 35 Minute waren es zwei Torschüsse des Gegners, die buchstäblich durch die Hosenträger gingen.

Nun wechselten wir wieder Paul für Maurice im Tor. Mit dem zwischenzeitlichen 1:3 steckten aber unsere Jungs nicht auf und waren bemüht, selbst noch Tore zu erzielen. Unsere Abwehr ließ nun nichts mehr anbrennen, Jannes und Patrik wirbelten durchs Mittelfeld und gaben die ein oder andere Vorlage für unseren Sturm - und nun kam es auch noch zum Anschlusstreffer in der 39. Minute durch Leon.

Beflügelt vom 2:3 sollte nun auch noch der Ausgleich her. Aber so sehr wir uns bemühten, es wollte uns kein dritter Treffer mehr gelingen. Vom Spielverlauf her, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, wobei wir fairerweise keinesfalls die Leistung von Walschleben schmälern wollen. Am kommenden Sonntag heißt es nun, die gute Leistung vom ersten Spiel gleich ins nächste zu übertragen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »