www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

TSG Stotternheim vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 3

Tolle Mannschaftsleistung

Von Maik Franke

Der frühe Anpfifftermin sollte kein Stolperstein für die Kids sein... Die Jungs setzten vom Anpfiff an, die vorgegeben Umstellungen und taktische Aufgaben konsequent um und belohnten sich in Minute zwei mit dem 0:1, was wunderbar durch einen Doppelpass herausgespielt wurde. Fünf Minuten später, wieder mit einen schönen Doppelpass und Umspielen des Torwarts. legten sie das 0:2 nach.

Jetzt hatte auch die Heimmannschaft einige Chancen, die aber von unserer gut stehenden Abwehr abgewehrt wurden. Es folgten noch einige Möglichkeiten durch Eckbälle und sehr tolle Spielzüge für unsere Jungs und so ging es mit einen starken 0:2 in die Pause.

Als hätte es keine Pause gegeben, legten die Kids wieder los und erspielten sich weiterhin viele viele Möglichkeiten, die von außen sehr schön mit anzusehen waren. Mit einer super tollen, über drei Stationen vorgetragenen Kombination belohnten sich die Kids dann mit dem vorentscheidenten 0:3 - und der Jubel war groß.

Die Stotternheimer Jungs kamen dann noch zum Anschlusstreffer und witterten noch mal ihre Chance, einen Pfostenschuss der von der Linie geklärt wurde und ein paar Ecken... aber unsere Abwehr war nur schwer zu knacken und das Mittelfeld mit ihren persönlichen Aufgaben ließen nichts mehr zu. Nach einer Riesen-Chance, die leider über das Tor ging, und einer absolut tollen, disziplinierten, kämpferischen und auch taktischen Mannschaftsleistung erfolgte dann der Schlusspfiff und ganz wichtige drei Punkte um den Kampf um Platz 3 waren eingefahren ;)

Ein Riesen-Lob muss man allen Kindern aussprechen nach so einer Leistung! Zum Abschluss der englischen Woche außerdem ein Dankeschön an die vielen Eltern für die Unterstützung.

Austellung: Lucio Wedemeyer, Dennis Behnsen, Pascal Mende, Jakob Schröder, Yannik Daniel, Leo Schneider, Jonas Hempel, Ben Buggisch, Nico Müller, Johannes Klein, Jannik Sieder. Torschützen: Yannik Daniel (2) Ben Buggisch (1).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »