www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. TSG Stotternheim
5 : 1

Ungefährdeter Heimsieg

Von Maik Franke

Mit einer Klasse-Leistung landeten unsere F-Junioren am Sonntagvormittag einen ungefährdeten Heimsieg und festigten ihren dritten Tabellenplatz. In beiden Halbzeiten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In Halbzeit eins wollte - bis auf einen Treffer - trotz vieler herausgespielter Möglichkeiten, Ecken, eines Pfostenschusses und, und, und... kein weiteres Tor fallen. So ging es mit einen absolut verdienten 1:0 in die Pause. Aufgrund des knappen Vorsprungs war das Spiel weiter offen, aber unsere Jungs knüpften in Halbzeit zwei an die tolle Leistung vor dem Seitenwechsel an und schossen dann die ersehnten Tore zu einem  ungefährdeten 5:1-Erfolg.

Da die Kids ihre Positionen wieder einmal sehr schön gehalten haben, wurde unser Spiel wieder konsequent über außen vorgetragen und vor allem die Abschlüsse mit wunderschönen Spielzügen/Doppelpässen gesucht - und das mit Erfolg. Heute muss man auch mal die Abwehr- und Torwartleistung hervorheben, die nicht wirklich etwas anbrennen lassen haben, die wenig eingeschlichenen Fehler wurden umgehend wieder gerade gebogen. Klasse!

Unserer Mittelfeldabteilung - wir haben diesmal ohne Stürmer gespielt, was voll aufgegangen ist - auch ein Kompliment für die engagierte Leistung. Wir haben uns die nie aus der Ruhe bringen lassen und immer wieder sehr viel  Druck ausgeübt und gut zusammengespielt. Auch hier ein: Klasse!

Kurz vor dem Abpfiff kamen unsere Gäste dann noch zu ihrem Ehrentreffer, was aber am Ende einer tollen Mannschaftsleistung der Freude keinen Abbruch tat. Es war wieder sehr schön mit anzusehen, wie die Jungs zusammen Fußball spielen und erfolgshungrig sind. Super!

Ein Dank einmal an die Unterstützung und die Anwesenheit der Eltern unserer Kids - auch für die warmen Getränke zur Halbzeit für die Jungs und den Kaffee für die Trainer ;)

Aufstellung: Elias-Luca Kusebauch; Pascal Mende; Jakob Schröder; Lucio Wedemeyer; Leo Schneider; Jonas Hempel; Yannik Daniel; Dennis Behnsen; Ben Buggisch; Antonia Hucke; Richard Blaßfeld.

Torschützen: Leo Schneider (2); Jonas Hempel (2); Yannik Daniel (1).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »