www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

An der Lache Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
0 : 18

Über die Außen zum Erfolg

Von Maik Franke

Ein erfolgreicher Sonntagmorgen für die Kids, Eltern und natürlich auch für die Trainer unserer F-Junioren. Mit einem 18:0-Sieg hat die Mannschaft die Trainer wieder stolz gemacht, denn die in der Trainingswoche geübten Dinge (Doppelpässe, Abschlüsse, Weitschüsse, Dreiecksspiel) wurden konsequent umgesetzt.

Im dem einstigen Spiel sahen wir wunderbar herausgespielte Tore durch wunderschöne Doppelpässe und gutes Verschieben. Diesmal wurde auch in beiden Halbzeiten ordentlich gespielt und die jeweiligen Positionen gehalten. Die Angriffe über die Außen brachten den gewünschten Erfolg. Und man sah, dass jeder verstanden hatte: Vorlagen und Abspiele sind genauso viel Wert wie Tore. Bei Ecken und Freistößen wurde anhand der Trainingserkenntnisse mal experimentiert - und es hat auch alles wunderbar funktioniert, so dass wir sogar zum Torabschluss gekommen sind.

Es hätte durchaus auch noch mehr Tore fallen können bzw. müssen. Etliche herausgespielte Chancen fanden trotz 18 Toren nicht den Weg in das gegnerische Gehäuse. Aber das passiert ja auch den Großen - genauso wie ein verschossener Neunmeter. Hauptsache, die Kinder haben Spaß am Fußball... Einen lieben Dank an die zahlreichen und strahlenden Eltern. Klasse, wie sie ihre Kinder und damit auch uns Trainer unterstützen.


Aufstellung: Elias-Luca Kusebauch; Pascal Mende; Nils Rosenbrock; Jakob Schröder; Dennis Behnsen; Leo Schneider; Jonas Hempel; Ben Buggisch; Antonia Hucke; Johannes Klein; Richard Blaßfeld; Lucio Wedemeyer. Torschützen: Leo Schneider (10); Jonas Hempel (4); Ben Buggisch (2); Dennis Behnsen (1); Jakob Schröder (1).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »