www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Kreisoberliga

Blau-Weiß Büßleben vs. Lok Erfurt
2 : 1

Zitterpartie trotz doppelter Überzahl

Von Gunter Appel (Text & Fotos)


Alexander Appel (links) läuft seinem Gegenspieler weg.



Lukas Buggisch klärt mit viel Einsatz.



Wilhelm Weisflog hilft nach hinten mit aus.


Unsere Mannschaft fügte dem Spitzenreiter in einer umkämpften Partie die erste Saisonniederlage zu. Allerdings musste um das 2:1 bis zum Schlusspfiff gebangt werden, weil die Gäste trotz doppelter Unterzahl verbissen um den Ausgleich kämpften.

Eine verunglückte Flanke von Timon Kiermeier, die ins Tor segelte, brachte die Führung. Kurze Zeit später scheiterte Moritz Ullmann am Pfosten. Lok schwächte sich wegen mehrfacher Schiedsrichter-Beleidigung anschließend selbst, kam aber trotzdem zum 1:1. Unsere langen Bälle konnten von den Offensivspielern nicht verwertet werden.

Nach der Pause legte Paul-Jonas Blaßfeld für Alex Appel auf; dieser konnte sich im Mittelfeld gegen mehrere Gegner behaupten und versenkte das Leder. Wenig später sah der zweite Lok-Spieler die Rote Karte. Vorausgegangen war eine rüde Attacke gegen unseren Torhüter.

Von personeller Überazhl war bei unserem Team jedoch nichts zu spüren. Die Gäste waren es, die mit Mann und Maus stürmten und auf den erneuten Ausgleich drängten. In Punkto Laufbereitschaft und Willen hatten sie unseren Akteuren einiges voraus. So mussten wir bis zum Abpfiff um den Dreier zittern.

Die besten Noten in unseren Reihen verdienten sich Kapitän Lennart Raschke und Lukas Buggisch.


Paul-Jonas Blassfeld setzt sich geschickt durch.






















Lennart Raschke "fliegt" zum Torjubel heran.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »